Waterloo (1970)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marie
    antwortet
    Jetzt bin ich echt gespannt

    Einen Kommentar schreiben:


  • muheijo
    antwortet
    Ich sag ja schon nichts mehr - wir vertagen das auf die Zeit nach der Ausstrahlung.

    Gruss, muheijo

    Einen Kommentar schreiben:


  • joerg.scheibe
    antwortet
    Wollen wir jetzt den Thread damit weitermachen, was uns ursprünglich gefallen hat und später nicht?
    Oder wollen wir Marie unvoreingenommen auf den Film loslassen?

    Jörg

    Einen Kommentar schreiben:


  • muheijo
    antwortet
    Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Film beeindruckend.
    Mir ging es seinerzeit, als ich den Film als Kind/Jugendlicher gesehen hatte, genauso - man war natuerlich fasziniert von den Schlachtszenen.
    (Ich finde es uebrigens gut, dass man so drastische Szenen wie abgeschossene Køpfe und Gliedmassen oder eimerweise spritzendes Blut der Phantasie des Zuschauers ueberlassen hat, statt es en Detail zu zeigen, wie heutzutage ueblich, s. "Der Patriot".)
    Beim zweiten Sehen, viele Jahre danach, war ich mindestens genauso/mehr beeindruckt von Rod Steiger, der den Napoleon darstellt. In meinen Augen eine echt starke Leistung! Man kann sich gut in den Kaiser hineinversetzen, unabhængig von der historischen Richtigkeit des Schlachtablaufs.
    Auch und gerade bei der Vorgeschichte zur Schlacht.

    Aber auch die anderen Schauspieler haben mir gut gefallen.

    Gruss, muheijo

    Einen Kommentar schreiben:


  • KDF10
    antwortet
    Ich finde den Film beeindruckend. Man bekommt eine Vorstellung, wie eine Schlacht damals aussah. Gerade die Massenszenen mit den Angriffen von Kavallerie und Infanterie sind wirklich hervorragend gefilmt. Nur viel zu sehr englisch, der Angriff auf La Haye Sainte kommt viel zu spät, dabei kommt die Kings German Legion viel zu kurz, die den Gutshof den ganzen Tag verteidigt hat.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marie
    antwortet
    Soweit ich das sehen konnte, ist es der Film.
    Bin auch gespannt auf die Meinungen (da ich den Film noch nicht kenne), aber die Diskussion mit großem Interesse verfolgt habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KDF10
    antwortet
    Meinst du den http://www.youtube.com/watch?v=GkewU2Ga0qg? Aber danke, für den Hinweis, ich werde es mir anschauen und aufnehmen. Die Version bei Youtube ist nicht so doll. An anderer Stelle werden gerade die Lügen von Waterloo diskutiert. Ich bin gespannt auf die Kommentare zu diesem Film.
    Zuletzt geändert von KDF10; 15.10.2012, 15:33.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Marie
    hat ein Thema erstellt Waterloo (1970).

    Waterloo (1970)

    Der Film kommt am 20.10. auf servus TV
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎