Doku auf Arte am 05.05.07

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Madame de Canisy
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 03.10.2006
    • 148

    Doku auf Arte am 05.05.07

    Am Samstag, 5. Mai, wird auf Arte die Dokumentation "Trafalgar - Napoleons Scheitern auf See" gezeigt. Das französische Werk aus dem letzten Jahr schildert die Seeschlacht aus Sicht des französischen Admirals de Villeneuve. (siehe auch im Kalender) Sendezeit: 20:45 bis 21:40 Uhr.

    Ich wünsche schon jetzt viel Spaß beim Ansehen!
    Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

    "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen
  • muheijo
    Erfahrener Benutzer
    Capitaine
    • 01.10.2006
    • 553

    #2
    und so ein bericht ausgerechnet zum todestag napoleons, da wird aber einer im grab rotieren....

    kann's leider nicht gucken.

    gruss, muheijo

    Kommentar

    • Madame de Canisy
      Erfahrener Benutzer
      Sergent
      • 03.10.2006
      • 148

      #3
      Ja richtig! Den Todestag hätte ich doch glatt vergessen An dem Tag habe ich einen wichtigen Termin in Düren, an den ich immer eher denke als an den Jahrestag. Unser Chor muss sich vor einer Jury beweisen, hoffentlich geht alles gut!
      Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

      "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen

      Kommentar

      • Britt.25
        Erfahrener Benutzer
        Sous-Lieutenant
        • 28.11.2006
        • 369

        #4
        A propos Todestag, heute am 1. ging´s im schon sehr schlecht nach Berichten..
        "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

        Marie Bonaparte (1882-1962)

        Kommentar

        • Drusus
          Erfahrener Benutzer
          Tambour-Major
          • 09.10.2006
          • 278

          #5
          So ein Mist! Ich musste mit meiner Frau in "Spiderman III". Also hab ich den Videorekorder programmiert, aber übersehen, dass der noch auf Winterzeit war .

          Hat das Jemand aufgezeichnet und kann mir eine CD oder DVD zukommen lassen? Ich zahle natürlich für Datenträger, Porto und Aufwand.

          Wär echt super!

          Viele Grüße,
          Günter
          "But Linden saw another sight, when the drum beat at dead of night,
          commanding fires of death to light the darkness of her scenery." (Thomas Campbell)

          Kommentar

          • Threepwood
            Benutzer
            Caporal
            • 02.10.2006
            • 58

            #6
            Am Samstag den 19. Mai 2007 um 14.00 Uhr erfolgt die letzte Wiederholung der Serndung. Da werde ich sie auch aufnehmen. Wenn du es bis dahin nicht abwarten kannst, hier ist ein kleiner Thread zu der Sendung.
            Zuletzt geändert von Threepwood; 11.05.2007, 20:12.

            Kommentar

            • chretzel
              Neuer Benutzer
              Soldat
              • 26.11.2006
              • 17

              #7
              nachdem ich die doku auf arte gesehen habe, habe ich auch mal ein bisschen rumgestöbert, leider ist zur produktion wenig zu finden,
              auf der offiziellen immernoch im aufbau befindlichen seite gibts immerhin den vorspann der sendung als video..


              diesem interview mit dem macher zufolge sind die visualisierungen von nur drei leuten umgesetzt!! http://www.cgsphere.com/featured/guillaumegaillard%20/
              ..die effekte sahen mir auch ein bisschen unfertig aus, doch nichtsdestotrotz sehr beeindruckend für eine doku!

              Kommentar

              • Drusus
                Erfahrener Benutzer
                Tambour-Major
                • 09.10.2006
                • 278

                #8
                Zitat von Threepwood Beitrag anzeigen
                Am Samstag den 19. Mai 2007 um 14.00 Uhr erfolgt die letzte Wiederholung der Serndung.
                Hi Threepwood,

                klasse! . Vielen Dank! Ich werden den Termin sofort im Kalender vermerken und hoffe, dass ich es nicht wieder versaubeutle .

                Viele Grüße,
                Günter
                "But Linden saw another sight, when the drum beat at dead of night,
                commanding fires of death to light the darkness of her scenery." (Thomas Campbell)

                Kommentar

                • Drusus
                  Erfahrener Benutzer
                  Tambour-Major
                  • 09.10.2006
                  • 278

                  #9
                  Hallo Allesamt,

                  ich fasse es nicht - ausgerechnet heute hat meine Frau eine Bekannte mit Kleinlaster organisiert, damit wir endlich mal Keller und Speicher entrümpeln und zum Wertstoffhof fahren.

                  Von dort kamen wir gerade zurück, ich gucke auf den Kalender und kann nicht fassen, dass ich jetzt die Trafalgar-Wiederholung auch wieder verpasst habe! Nochmal wird der bestimmt nicht mehr wiederholt.

                  Darum erneut meine Bitte: hat den Beitrag jemand irgendwie aufgezeichnet und kann mir eine Kopie gegen Erstattung sämtlicher Unkosten zukommen lassen? Das wäre echt super.

                  Viele Grüße,
                  Günter
                  "But Linden saw another sight, when the drum beat at dead of night,
                  commanding fires of death to light the darkness of her scenery." (Thomas Campbell)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  😀
                  😂
                  🥰
                  😘
                  🤢
                  😎
                  😞
                  😡
                  👍
                  👎