Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ridley Scott dreht Napoleon-Film

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ridley Scott dreht Napoleon-Film

Habe die Nachricht schon auf englischen Foren gelesen, hier ein kurzer Hinweis auf SPON und Filmstarts ... und Joaquín Phoenix ist aus meiner Sicht eine exzellente Wahl als junger Napoleon. Die Ähnlichkeit lässt sich mit guter Maske sicher herstellen, darstellerisch ist er aber vom Feinsten.

Und Ridley Scott ist für mich ein würdiger Nachfolger von Stanley Kubrick, der ja am großen Napoleon-Film arbeitete (dessen Recherche-Unterlagen sind heute noch als Buch zu kaufen).

Nun drücke ich Scott und Hollywood die Daumen, dass der Napoleon-Film trotz der viralen Hürden gedreht wird.

Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Inzwischen ist der offizielle Trailer veröffentlicht, anbei ein Link auf die deutsche Version.

Nun freue ich mich auf den Film, auch wenn sicher einige Unstimmigkeiten für uns Hobby-Historiker und Uniformkundler auftreten, hoffe ich auf ähnlich gute Unterhaltung wie bei Scotts früheren Meisterwerken wie Gladiator oder Master & Commander.

Schöne Grüße
    Markus Stein

"Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Kommentar

Haha, Napoleon will anscheinend die ganze Kritik daran, daß er sich beim Abfeuern der Geschütze dauernd die Ohren zuhält, nicht mehr hören ...

Kommentar

Zitat von Sans-Souci Beitrag anzeigen
        Haha, Napoleon will anscheinend die ganze Kritik daran, daß er sich beim Abfeuern der Geschütze dauernd die Ohren zuhält, nicht mehr hören ...
        Ja - da wäre er ja auch eine Fehlbesetzung in der Artillerie gewesen. Joaquin Pheonix, ich weiß nicht so recht, der sieht schon als junger Bonaparte alt aus, ok den Zynismus mit den er Bonaparte spielt kommt ganz gut rüber. Die arme Josephine, immerhin Witwe eines Generals erkennt sei Kostüm nicht - aber da steht halt Drama eindeutig im Vordergrund, ansonsten die Verkitschten Mythen, wie seine Rolle am 13 Vendémiaire, das Eis bei den Seen bei Austerlitz, da muss man halt hinweg sehen.

Kommentar

Lädt...
        X