Französische Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Haraldzzz
    Benutzer
    Tambour
    • 02.10.2006
    • 33

    Französische Waffen

    Wo finde ich detailierte Beschreibungen für franz. Musketen und Pistolen, welche in der Zeit 1792 bis 1815 Verwendung fanden bzw. wer hat Literatur und kann mir hier die Stellen bennen bzw. sogar zur Verfügung stellen.
    gruz zzz

    k.k. Infanterieregmeint No. 3 Erzherzog Carl
    I. Grenadier-Comapgnie
    www.ir3.at
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2688

    #2
    DAS Standardwerk ist das Tafelwerk von Boudriot, das in den Siebzigern in kleiner Auflage in Frankreich herauskam ... so hat z.B. Pétard in seinen schönen Uniformes-Artikeln hauptsächlich mit diesem Werk gearbeitet; als Beispiel seien die von mir hier http://www.napoleon-online.com/forum...light=boudriot eingefügten Tafeln zu nennen. Den Boudriot kann ich nur empfehlen, er dürfte aber nur antiquarisch zu bekommen sein.

    Und dann fällt mir natürlich noch der wunderbare Beitrag unseres geschätzten HKDW im Circulaire 1/1994 ein, Download unter http://www.napoleon-online.de/quellen_circulaire.html

    Schöne Grüße
    markus stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎