Eigentlich möchte ich mich ungern selbst "anpreisen", aber da meine beiden Freunde Markus Gärtner und Peter Bunde an diesem Buch mit gearbeitet haben, soll doch hier ein Hinweis auf unser erstes gemeinsames Buch gestattet sein:
Die Sächsische Armee 1810-1813. 63 Seiten. Erschienen in der Reihe Heere & Waffen, Zeughaus-Verlag (von Scholz Berlin).
Durchgehend farbig, mit zahlreichen zeitgenössischen Abbildungen, Tafeln von Patrice Courcelle und vielen Infographien von Peter Bunde. Ein kurzer Blick in das Inhaltsverzeichnis:
- Grundzüge der Armeeorganisation von 1810. Seite 4-7
- Aufbau und Stärke der Armeeeinheiten. Seite 8-17
- Kriegsgeschichte. Seite 18-35
- Uniformierung. Seite 36-62
- Quellen und Literatur. Seite 63
Hier bei Scholz kann das Buch bestellt werden: www.zinnfigur.com; Preis 19,95 Euro.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn hier Meinungen zum Buch platziert werden ... denn nächstes Jahr kommt wahrscheinlich der nächste Band in der gleichen Reihe heraus: Die Bayerische Armee 1809-1813.
Schöne Grüße
Markus Stein
Die Sächsische Armee 1810-1813. 63 Seiten. Erschienen in der Reihe Heere & Waffen, Zeughaus-Verlag (von Scholz Berlin).
Durchgehend farbig, mit zahlreichen zeitgenössischen Abbildungen, Tafeln von Patrice Courcelle und vielen Infographien von Peter Bunde. Ein kurzer Blick in das Inhaltsverzeichnis:
- Grundzüge der Armeeorganisation von 1810. Seite 4-7
- Aufbau und Stärke der Armeeeinheiten. Seite 8-17
- Kriegsgeschichte. Seite 18-35
- Uniformierung. Seite 36-62
- Quellen und Literatur. Seite 63
Hier bei Scholz kann das Buch bestellt werden: www.zinnfigur.com; Preis 19,95 Euro.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn hier Meinungen zum Buch platziert werden ... denn nächstes Jahr kommt wahrscheinlich der nächste Band in der gleichen Reihe heraus: Die Bayerische Armee 1809-1813.
Schöne Grüße
Markus Stein
Kommentar