Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEU : Buch über Albrecht Adam !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NEU : Buch über Albrecht Adam !

    Jetzt habe ich die erste Voranzeige zur Subskription gefunden :

    http://www.zeughausverlag.de/Katalog_Zeughaus.pdf

    auf dieses Buch kann sich jeder freuen, der sich für die Napoleonische Zeit interessiert zumal weil hier Bilder m.w. erstmals veröffentlicht werden, die (fast) eine Primärquelle darstellen.

    Herr Papi hat daran jahrelang gearbeitet und ich kann dem Werk nur einen guten Absatz wünschen, damit sich solche Mühe wenigstens etwas lohnt.

    Beste Grüße

    Alexander Baden

  • #2
    Nachdem wir (Pierre-Yves Chauvin, Markus Gärtner, Oliver Schmidt und ich) nun das französische Manuskript ins Deutsche übersetzt haben, können wir einen pünktlichen Erscheinungstermin im September/Oktober 2012 bestätigen und es absolut empfehlen ... die militärgeschichtlichen und uniformkundlichen Analysen der Gemälde Adams zu den Feldzügen 1809 und 1812 sind klasse!

    Ich bin natürlich gespannt, was die Leser dieses Forums zu diesem Werk sagen werden.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar


    • #3
      Zitat von admin Beitrag anzeigen
      Ich bin natürlich gespannt, was die Leser dieses Forums zu diesem Werk sagen werden.
      Her damit!

      Kommentar


      • #4
        Dem kann ich nich nur anschließen - her damit

        Kommentar


        • #5
          Ist längst vorbestellt

          Kommentar


          • #6
            Jedenfalls ist die Vorstellung zum Inhalt und Umfang schon mal recht vielversprechend. Und das Preis - Leistungsverhältnis stimmt offensichtlich auch.

            Kommentar


            • #7
              Leider habe ich von amazon die Information bekommen - dass sich Veröffentlichung auf unbestimmte Zeit verzögert.

              Kommentar


              • #8
                Ankündigung des Verlags: 15.10.

                Lt. Verlagsankündigung www.zinnfigur.com/product_info.php?&products_id=10186046 ist der 15.10. der Erscheinungstermin. Bis jetzt habe ich nichts Gegenteiliges gehört.

                Gruß, Tom

                Kommentar


                • #9
                  "Thalia" bietet das Buch seit dem 01.10. ( unter Nennung desselben Tages als Erscheinungsdatum ) für 79,95 Euro zumindest online bereits an.
                  Zuletzt geändert von Harper; 03.10.2012, 10:34.

                  Kommentar


                  • #10
                    Adam erschienen

                    Das Buch scheint erschienen zu sein, siehe

                    www.napoleon1er.org/forum/viewtopic.php?f=21&t=25666&sid=cde73ac7755e6446f4f 55efeaf22f286

                    Gruß, Tom

                    Kommentar


                    • #11
                      AuF Amazon - in meiner Bestelliste steht Erscheiung 5.11. - auslieferung am 7.11. - also bald.

                      Kommentar


                      • #12
                        Heute eine Mail, dass sich die Auslieferung wieder verzögert

                        Kommentar


                        • #13
                          Stimmt. Anders bei den Berliner Zinnfiguren. Dort sofort lieferbar:

                          http://www.zinnfigur.com/product_inf...ort=1d&ID=2919

                          Das ist doch deren Verlag? Zufall oder Kalkül? Ich denke, da hält jemand die Auslieferung an Amazon zurück, um sich selber einen Verkaufsvorteil zu verschaffen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Dem muss ich entschieden widersprechen. Die Bücher wurden am selben Tag sowohl an die Berliner Zinnfiguren als auch an KNV und Libri (den beiden Zulieferern von Amazon) ausgeliefert. Natürlich kommt es bei einem Zwischenhändler mehr und einer umfangreicheren Logistik zu Verzögerungen, bis die Bücher am entsprechenden Ort eingelagert und im Internet als lieferbar markiert sind.
                            In keiner Weise geht es um Verkaufsvorteile. Und bitte sind wir doch ehrlich, bei diesen Stückzahlen (1000 Exemplare Auflage) ist das Gerangel um den Erstverkauf ein klein wenig kleiner als bei einer englischen Autorin.
                            Ich wünsche allen, die dieses Buch erwerben konnten oder werden ebenso viel Freude wie uns, die wir an dessen Entstehung mitwirken durften.

                            Stefan Müller
                            Zeughaus Verlag GmbH

                            Kommentar


                            • #15
                              Sorry, war nicht böse gemeint, entsprang aber durchaus einigem Ärger darüber, dass der Liefertermin für mich als Amazon-Kunden schon wieder hinausgeschoben wird. Und dafür ist sicher nicht Amazon verantwortlich.

                              Amazon hatte zuletzt den 5.-7. November als voraussichtlichen Liefertermin (an die Kundschaft, wohlgemerkt) angegeben. Also gingen sie wohl davon aus, das Buch selber um einiges früher geliefert zu bekommen. Der Verlag hat ja sicher nicht erst seit heute um die umfangreichere Logistik und damit verbundene Verzögerungen bei Amazon gewusst und hätte sie einkalkulieren können, nicht wahr? Als Entschuldigung überzeugen mich die genannten Gründe jedenfalls nicht so ganz. Man hätte ja auch das Buch früher an Amazon liefern oder bei den BZ später in den Verkauf bringen, sprich: einen gemeinsamen, verbindlichen Erscheinungstermin vereinbaren können. So wäre bestens dafür gesorgt gewesen, dass a) wirklich alle Verkäufer mit gleichlangen Spiessen bewaffnet sind, b) jeder Kunde, egal, wo er bestellt, in etwa zur selben Zeit mit einer Lieferung der Ware rechnen kann.

                              Wie dem auch sei. Heute haben wir den 6. November. Amazon nennt jetzt den 14. Dezember als voraussichtlichen Liefertermin (an die Kunden). Umfangreichere Logistik hin oder her, mehr als einen Monat länger sollte es ja eigentlich nicht dauern, bis der Titel auch bei Amazon lieferbar ist. Nun ja, vielleicht geht es dann ja doch noch etwas schneller.

                              Mir eilt es übrigens nicht mit dem Buch. Ich habe es schon im September vorbestellt und kann die paar Wochen auch noch warten, wenn's denn sein muss.
                              Zuletzt geändert von Tellensohn; 06.11.2012, 14:38.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X