Oftmals werde ich gefragt, woher bekommt man Infos, was zum Thema Napoleon, 1813, Völkerschlacht, Waterloo usw, an neuen Büchern zu erwarten ist. Ich verweise auf meine Verfahrensweise. Über Amazon ist es einfach, über das jeweilige Stichwort unter der Kategorie Bücher den gewünschten Begriff einzugeben. Dann ist es möglich, einen Filter aufzusetzen, der unterscheidet, was in den letzten 90 oder 30 Tagen zumindest über die Amazonplattform neu eingestellt wurde. Darüber hinaus ist der Filter Demnächst der Hinweis, worauf man sparen kann. Hier der Link
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...B6lkerschlacht
für das Beispiel Stichwort Völkerschlacht.
Es gibt weitere Möglichkeiten für Interessenten, die in der Branche unterwegs sind. Aber für die grobe Orientierung empfehle ich den beschriebenen Weg.