Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In vier Armeen gegen Napoleon - Biografie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In vier Armeen gegen Napoleon - Biografie

    Hallo zusammen,

    es gibt eine neue "romanhafte Biografie" über Leopold von Lützow,
    der seit der Niederlage von Jena/Auerstedt 1806 gegen Napoleon
    gekämpft hat:

    In vier Armeen gegen Napoleon - Leopold von Lützow
    Wichard Freiherr von Lützow (Autor)
    Epee-Edition

    Also mir hat das Paperback gut gefallen - und Leopold hat wirklich
    einiges erlebt...

    http://www.epee-edition.com/index.ph...hk=1&Itemid=54

    Gruß aus Bielefeld
    Thomas
    Angehängte Dateien

  • #2
    Zitat von Thomas Mischak Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    es gibt eine neue "romanhafte Biografie" über Leopold von Lützow,
    der seit der Niederlage von Jena/Auerstedt 1806 gegen Napoleon
    gekämpft hat:

    In vier Armeen gegen Napoleon - Leopold von Lützow
    Wichard Freiherr von Lützow
    Thomas
    Thomas, danke für den Hinweis. Dass Leopold von Lützow in vier Armeen gegen Napoleon gekämpft hat, lässt sich historisch belegen. Das bestätigt zum Beispiel auch Clausewitz, der Leopold von Lützow 1812 in der russischen Armee kennengelernt hat. Leopold von Lützow kämpfte erst in der preußischen Armee. Danach war er mit Schill unterwegs und verließ ihn in Stralsund. Adolf von Lützow war sein Bruder. Guckst du mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_von_L%C3%BCtzow.

    Habe ich mal irgendwann in einem früheren Benutzerleben in der Wikipedia geschrieben. Kdfr = Kdf10.

    Ich suche da immer noch nach Hinweisen, woran die erste Frau von Leopold von Lützow und zwei seiner Kinder im Jahr 1830 gestorben sind. Cholera? Gneisenau starb 1831 an Cholera.
    Zuletzt geändert von KDF10; 31.07.2013, 19:14.

    Kommentar

    Lädt...
    X