Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eleonore Prochaska - gestorben 1813 in Dannenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nach Wikisources (siehe http://de.wikisource.org/wiki/Zeitsc...itärgeschichte) ) ist es noch nicht online - allerdings kann die Aktualisierung wohl etwas hinten dran hängen.

    Vielleicht kann ein amerikanischer Kollege den Jahrgang herunter laden? Ich habe auch leider nicht diesen Jahrgang im Original - und aktuell ist er auch nicht bei zvab oder abebooks erhältlich.
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar


    • #17
      Hier einige Auszüge aus dem Buch von Pfarrer Benno Bode mit Quellenverzeichnis, wo er u.a. Schwertfeger und weitere militärische Schriften aufführt, die er bei seinen Recherchen hinzugezogen hat. Ich finde die Mischung aus militärischer Abhandlung und Gedenkbuch recht gut. Ich habe das Buch mit Karten auch bei meinen Exkusionen vor Ort verwendet und konnte alles gut nachvollziehen. Da man (derzeit) Schwertfeger weder als eBook noch gedruckt bekommen kann, ist für mich persönlich das Buch von Pfarrer Benno Bode die derzeit beste erhältliche ausführlich Abhandlung über die Ereignisse an der Göhrde

      Gruß

      Norbert

      Auszug Buch



      Auszug Buch



      Ausschnitt Karte/Quellenverzeichnis

      Vive l' Empereur !

      Kommentar


      • #18
        Ich hab den Artikel gefunden - hatte ihn vor zig Jahren fotokopiert.
        Digitalisiert ist aber das Beheft zum MWB schon, nur merkwürdigerweise nicht zugänglich.

        Steve Smith ist leider auch verschwunden - der hätte bestimmt eine idee gehabt.

        Kommentar

        Lädt...
        X