Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Großherzogtum Berg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tom
    antwortet
    Nachdruck

    "Grossherzogliche Bergische Truppen : Feldzüge in Spanien und Russland . Nachdruck d. Ausg. Düsseldorf, 1842. Red.: Herta u. Ulrich Jux. / ZIMMERMANN, P.: / Berg. Gladbach: Heider 2000."

    Hatte es mal in der Hand, das Buch enthält nach meiner Erinnerung noch ein Vorwort zur Militärgeschichte des Ghzt. Berg.

    Gruß, Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf
    antwortet
    Danke für eure Mühe - das hat mir schon weiter geholfen.
    Eine Frage noch: Kennt einer das Buch "Großherzogliche Bergische Truppen, Feldzüge in Spanien und Rußland - wenn ja, wie ist es!

    Rolf

    Einen Kommentar schreiben:


  • Steve
    antwortet
    Bergische Lanziers, Westfälische Husaren nr. 11 (1877) by Armand Leon von Ardenne:
    http://digital.ub.uni-duesseldorf.de/ihd/content/titleinfo/6374222


    Erinnerungen aus den Feldzügen der bergischen Truppen in Spanien und Rußland (1840) by P. Zimmermann: http://digital.ub.uni-duesseldorf.de/ihd/content/titleinfo/2718762

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom
    antwortet
    Literatur

    Hallo Rolf,

    willkommen! Zu Deiner Frage siehe z.B.:

    ARDENNE Bergische Lanziers: Westfälische Husaren Nr. 11. Berlin: E. S. Mittler, 1877, 453 S.

    GERDES Königlich Westfälische und Großherzoglich Bergische Truppen im Russischen Feldzug 1812. Langendreer: Heinrich Pöppinghaus, 1914, 134 S.

    ZIMMERMANN Erinnerungen aus den Feldzügen der bergischen Truppen in Spanien und Rußland. Düsseldorf: Grahl´sche Buch- und Kunsthandlung, 1840, 131 S.

    Gruß, Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • Rolf
    hat ein Thema erstellt Großherzogtum Berg.

    Großherzogtum Berg

    Hallo ich bin neu hier, interessiere mich für die Napoleonische Epoche, insbesonders für den Rheinbund.
    Meine Frage: Wo finde ich Informationen oder Quellen über das Bergische Kontingent während des Spanienfeldzuges und Russlandfeldzuges.

    mfG.
    Rolf
Lädt...
X