Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mémoires Militaires Du Baron Seruzier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mémoires Militaires Du Baron Seruzier

    Hallo,

    wisst Ihr zufällig, ob das Werk "Mémoires Militaires Du Baron Seruzier" des "Kugelvaters" auch auf Englisch oder evtl. gar Deutsch erhältlich ist? Via Googel habe ich leider nichts gefunden.

    Viele Grüße,
    Günter, der sich einst leider für Latein entschied
    "But Linden saw another sight, when the drum beat at dead of night,
    commanding fires of death to light the darkness of her scenery." (Thomas Campbell)

  • #2
    Hallo Drusus,

    m.E. nicht!

    Work-around: In Google.books interessierende Partien des Originaltextes kopieren und dann in translate.google übersetzen lassen. Ist natürlich nur eine Rohübersetzung, aber besser als nichts.

    An den Quelltext kommt man in Google.books, indem man einen Rahmen (Symbol mit Schere) um die betr. Textteile ( http://books.google.de/books?id=PT8UAAAAQAAJ ) zieht und in dem dann aufgehenden Dialog den Text unter "Auswahltext" rauskopiert. Ich stelle dazu in Google.books die Ansicht immer auf 2-seitig, dann braucht man nicht so viel zu blättern.

    Viel Erfolg, Tom

    Kommentar


    • #3
      Ah, danke schon mal für den Tipp, Tom!

      Ein weiterer Workaround wäre meine Frau, die zumindest Schul-Französisch hatte, darauf anzusetzen. Wenn's das online gibt, verliere ich wenigstens kein Geld, wenn meine Holde die Lust verliert, was wahrscheinlich sehr schnell der Fall sein wird!

      Anderenfalls wird's hart - Kostprobe :
      "Als der Tag war nicht weit n und ich solle nicht aufgeben, dass bis zum Zeitpunkt der Geburt Ich beeilte mich, meine Bestimmungen aus dem Wald der schnelle Inspektion des Ortes veranlasste mich, meine Kraft in drei Teile zu teilen ich warf den linken und rechten hinter Dickicht drei Batterien reitender Artillerie mit Verteidigung zu nutzen, etwas anderes als Trauben machen und Schalen gab ich mehr die Reihenfolge der erwarteten, dass ich hätte den Kampf kommentierte auf der Autobahn und den Kopf mit den Teilen, die ich unter meinem unmittelbaren Befehl Wir blieben in dieser Position, bis er in diesem großen Tag war gehalten zu nehmen, und ich Schraube mit einer unglaublichen Freude Vertrauen der Feind auf den Punkt, dass die österreichische Kavallerie und Artillerie kam in eolonne der Straße folgend montiert"

      Viele Grüße,
      Günter
      Zuletzt geändert von Drusus; 17.11.2014, 20:27.
      "But Linden saw another sight, when the drum beat at dead of night,
      commanding fires of death to light the darkness of her scenery." (Thomas Campbell)

      Kommentar

      Lädt...
      X