sächsische Infanterie 1814 - 1815

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Da Capo
    Erfahrener Benutzer
    Adjudant
    • 23.10.2006
    • 827

    sächsische Infanterie 1814 - 1815

    Vor kurzem habeich den letzten Teil zur sächsischen Infanterie fertiggestellt:

    Die königlichsächsische Infanterie (IV): Die Linien- und leichte Infanterie 1814 1815 undErgänzungen 1810-1813

    Neben den Organisations-und Uniformveränderungen (u.a mit einer äußerst interessanten zeitgenössischen Farbzeichnung)sowie den Schwierigkeiten bei der Ausrüstungsbeschaffung sind dieOffizierslisten von 11/1813 – 04/1814 und 05/1815 enthalten (für 1814 gab es inSachsen ja keine Stamm- und Rangliste).
    Für den Zeitraum1810-1813 sind einige interessante Ergänzungen (z.B. Auszüge aus den Protokollender Musterinspektoren 1811 und ein kleiner Exkurs zum Thema Kassenbillets)beigefügt.
    Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.
  • Dirk Tietten
    Benutzer
    Caporal
    • 03.10.2006
    • 71

    #2
    Hallo
    Wo kann ich das Buch/Heft/Datei finden ?
    Möchte demnächst einige Sachsen bemalen und da wären mir solche Informationen sehr recht.

    Schön Grüße Dirk

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Zum Beispiel in Berlin bei Scholz in der Knesebeckstraße ... hier die aktuell verfügbaren Bücher von unserem werten Da Capo: http://www.zinnfigur.com/advanced_se...id=2&x=70&y=11

      btw: Respekt an Jörg für das tolle Gesamtwerk - da kommt man für die Sachsen (zum Glück) nicht vorbei!
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • HKDW
        Erfahrener Benutzer
        Colonel
        • 02.10.2006
        • 2962

        #4
        Amazon.de

        Jörg Titze

        dann wirst du eine unmenge an höchst lesenswerten Publikationen finden

        Kommentar

        • Dirk Tietten
          Benutzer
          Caporal
          • 03.10.2006
          • 71

          #5
          Vielen Dank für die Antworten
          Wusste nicht das Da Capo der "Titze " ist
          Da habe ich schon einige Ausarbeitungen die mir alle sehr gefallen haben.Werde also demnächst mal wieder bei Scholz vorbei fahren und mich mit "Neuheiten " eindecken

          Schöne Grüße Dirk

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎