Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammlung von Instruktionen der kgl. sächs. Armee (IV)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sammlung von Instruktionen der kgl. sächs. Armee (IV)

    Für die Sachsen- und Reglements-Interessierten unter Euch folgender Tip:

    Sammlung von Instruktionen der kgl. sächs. Armee (IV)
    (Heft 44 der Beiträge zur sächs. Militärgeschichte von 1793 – 1815)

    u.a. sind enthalten:
    - Instruktion für den beurlaubten Soldaten
    - Verhalten die Kompanien auf Revuen vom 09.12.1811
    - Stellung der Regimentsschützen vom 19.02. und 04.11.1812
    - Zur Verdienstmedaille für Unteroffiziere und Gemeine vom 20.01.1812 nebst Regulativ vom 17.03.1796
    - Formierung Karree aus der Angriffskolonne vom 03.07.1812
    Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.

  • #2
    Ich habe mir endlich auch dieses Sammlung zugelegt, höchst interessant eben die Stellung der Regimentsschützen wie auch das Formieren des Karrees, immer wieder herzlichen Dank an Jörg Titze für die vortreffliche Arbeit und das Veröffentlichen solcher in den Archiven schlummernden Informationen.

    Kommentar

    Lädt...
    X