Franz Krüger Katalog

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cuirassier
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 20.10.2006
    • 275

    Franz Krüger Katalog

    zu der ausstellung in berlin, die wohl ein muss für mich ist!!!!!...gibt es einen sehr schönen katalog, der auch jeden uniformkundler begeistert. wenn auch meist nach-napoleonisch, so gibt es wohl ein skizzenbuch aus den befreiungskriegen, ( er war kein augenzeuge) und schöne gemälde vom marsche preussicher befreiungskriege etc, krüger war ein detailfanatiker.....das macht die bilder so spannend.....auch die zivilabb. sind hochinteressant. die paradebilder sind unerreicht....

    der kauf lohnt allemal...gruss aus fernen landen. uwe
    Ein Soldat kann seinen Kopf verlieren, aber niemals einen Knopf!
  • joerg.scheibe
    Erfahrener Benutzer
    Capitaine
    • 02.10.2006
    • 594

    #2
    Als Besitzer des Kataloges kann ich Uwe nur zustimmen.

    Man müßte einen eigenen Thread aufmachen wegen der Fragen, die sich aus den Bildern ergeben ......


    Gruß
    Jörg
    The light at the end of the tunnel
    is from an oncoming train.

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2704

      #3
      Da ich gerade in Berlin bin - und hier aus dem Hotelzimmer schreibe - habe ich beim obligaten Besuch des Berlin-Buchladens auf Unter den Linden auch diesen Katalog geholt ... klasse! Also, ich kann den Vorrednern nur zustimmen ... für knapp 30 Euro erhält man ein schönes Werk.

      Vielleicht schaff' ich es am Freitag in die Ausstellung ... aber nur wenn mir Lipperheide (da warten morgen und am Freitag eine Masse an Uniformserien ) und Knut (keine Häme, ich will den kleinen Eisbärknuddel wirklich sehen, solange er noch so "knuffig" ist) Zeit dazu lassen.

      Die Ausstellung läuft übrigens im Schloss Charlottenburg bis 4. Juli ... hier die Infos: http://www.spsg.de/index_3847_de.html

      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎