Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biografische Daten gesucht zu Uniformtafeln aus Russland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biografische Daten gesucht zu Uniformtafeln aus Russland

    Vor langer Zeit habe ich ein Set von 24 Farbtafeln erworben. Abgebildet sind je vier Uniformtypen, meist je ein Offizier & Gemeiner eines Regiments sowie eine Gemälderepro (Gefechtsdarstellung...).

    Ich habe mir damals zwar die Bildunterschriften übersetzen lassen, nicht aber die biografischen Daten, welche ich jetzt endlich mal zuordnen möchte. Kennt jemand die Tafeln oder übersetzt mir die biografischen Daten aus dem Klappentext.
    Farbtafeln Russland 1.jpgFarbtafeln Russland 2.jpgFarbtafeln Russland 3.jpg

  • #2
    Hallo,
    leider kann man kaum etwas lesen. Versuche doch nochmal eine andere Auflösung.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • #3
      Sorry, so ist es wohl besser:
      Farbtafeln Russland 4.jpg

      Kommentar


      • #4
        Hallo, hier eine schnelle Rohübersetzung:
        Sergej Rumualdowitsch Serkow " Erinnerung und Besinnung auf den russischen Ruhm" (Serie Historische Ereignisse der Vergangenheit) , Redakteur W.A. Krüsob, Zeichner M.A. Lunin, I.W. Lunina, Technischer Redakteur T.W. Balagurowa, Korrektor S.A. Wasilenko, Moskau Militärverlag 1991, ausgezeichnet mit dem Orden des Roten Banners der Arbeit (nicht zu verwechseln mit dem Rotbannerorden); Es folgen noch technische Angaben.
        Viele Grüße

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank Colonel, das sind genau die Angaben, die mir fehlten.

          Kommentar


          • #6
            Gern geschehen.
            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X