Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statistisches Werk zu den Kriegen des 18./19. Jahrhunderts als Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statistisches Werk zu den Kriegen des 18./19. Jahrhunderts als Download

    Heute habe ich auf Napoleon Online das sehr anschaulich präsentierte Werk Die Zahl im Kriege - Statistische Daten aus der neueren Kriegsgeschichte in graphischer Darstellung aus dem Jahr 1897 für den Download bereitgestellt. In zahlreichen Grafiken werden unterschiedliche Aspekte der Kriege und Feldzüge, meist des 19. Jahrhunderts, präsentiert - einziges Manko ist das Fehlen des Amerikanischen Bürgerkrieges bzw. anderer Überseekriege, an denen keine der europäischen Mächte beteiligt war.

    Lesenswert ist auch die Analyse nach Präsentation der unterschiedlichen Grafiken durch den Autoren Otto Berndt, in der er auf einige Fragestellungen zur Kriegsgeschichte eingeht.

    Aber lest selbst und folgt dem u.a. Link ... eine erkenntnisreiche Lektüre wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X