Uniformen von Waterloo - 4. Band französische Armee verfügbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2690

    Uniformen von Waterloo - 4. Band französische Armee verfügbar

    Nun ist der vierte - und letzte - Band der „Lyall-Reihe“ fertig und ab Ende Mai 2022 verfügbar. Mit der französischen Armee schließen wir damit die Reihe ab und hoffen, mit den vier Bänden eine gute Übersicht der Uniformierung inklusive eines Überblicks zur Organisation sowie zur Feldzugsgeschichte 1815 gegeben zu haben.

    Der französische Band hat uns in der Bearbeitung und Kommentierung doch einiges an Rechercheaufwand abverlangt, aber durch die Berücksichtigung neuester Literatur wie die Dawson-Bücher dürfte doch eine gute Annäherung an das Aussehen der Truppen Napoleons im Feldzug von 1815 gefunden worden sein.

    Über den angefügten Link kommt Ihr zum Herausgeber und könnt wie gewohnt ein paar Beispielseiten studieren.

    Mal sehen, was die Experten zu diesem Band sagen werden

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    | Uniformen der Armeen von Waterloo. Band 4: Die Französische Armee von 1815 | ISBN: 9783963600432 | Bücher zur Militärgeschichte und Modellbau - Berliner Zinnfiguren
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎