Download des zweiten Bandes von Grouvel zu den französischen Emigrantentruppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2706

    Download des zweiten Bandes von Grouvel zu den französischen Emigrantentruppen

    Die Pfingstfeiertage konnte ich nutzen, um nun auch den zweiten Band des Werkes von Grouvel für den Download bereitzustellen. Über den u.a. Link kommt man in den Bereich des aktuellen Buchdownloads und ganz oben ist dann der Link auf das Werk zu finden (hier 36 MB).

    Dieser Band ist insofern spannend, als die in den Revolutionskriegen eingesetzte Armee des Prinzen von Condé komplett bearbeitet wurde - in der gewohnten Art und Weise mit umfangreichen Texten und den s/w-Tafeln aus der Feder Louis de Beauforts.

    Viel Spaß beim Studium des Werkes wünscht
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2990

    #2
    Vielen Dank für die Mühe

    Kommentar

    • Bataaf
      Erfahrener Benutzer
      Sous-Lieutenant
      • 06.03.2007
      • 369

      #3
      Für mich den erwähnten Seiten zu den "where abouts" sehr nützlich. Zur Zeit bin ich dabei den Zügen in der Vendée zu erkunden für meine Website, aber das hier ist auch schon hilfreich, denn es bietet mir bestimmt Namen zu die viele kleine Gefechte die stattfanden und die ich nicht mit Hilfe von WikiPedia zuordnen konnte.

      Zudem gibt den Technik auch die möglichkeit einfach die Seiten zu übersetzen.

      Bataaf
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2706

        #4
        Zitat von Bataaf Beitrag anzeigen
        Zudem gibt den Technik auch die möglichkeit einfach die Seiten zu übersetzen.
        Ich bin auch immer mehr der Freund von einer ersten elektronischen Übersetzung und habe mir DeepL angeschafft - da bin ich grad dabei, russische und polnische Texte ins Deutsche zu bringen, mit recht gutem Erfolg

        So habe ich bald die vierteilige Serie von Uniformpostkarten zur russischen Armee 1812 fertig bearbeitet und will diese für die Homepage aufbereiten.

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎