uniformkundliches Werk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baron von Alvincy
    Benutzer
    Caporal
    • 09.06.2007
    • 59

    uniformkundliches Werk

    Momentan bin ich auf der Suche nach einem uniformkundlichen buch,welches nach Möglichkeit Rheinbund und österreichische Truppen darstellt.
    Kennt einer ein solches?
    mfg Baron Alvincyrost:
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2704

    #2
    Österreich

    Für die Österreichische Armee sind sicher noch die Osprey-Hefte als Einstieg zu empfehlen, wenn Du mehr Geld investieren willst, dann auf jeden Fall den "Karger"; jener Karger hat im Kriegsarchiv gearbeitet und sein Manuskript wird vom LTR-Verlag für nicht wenig Geld (ca. 200 Euro) angeboten ... allerdings ist dort alles enthalten für die Österreichische Armee bis 1809.

    Wenn Du noch mehr Geld ausgeben willst, empfehle ich den Nachdruck des Ottenfeld/Teuber - zumindest den Textband, da hier wichtige Reglements aufgeführt werden.

    Für die Rheinbundtruppen muss ich "generell" passen, hier empfiehlt sich mal wieder der gute alte Knötel, also das Handbuch für Uniformkunde.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • Baron von Alvincy
      Benutzer
      Caporal
      • 09.06.2007
      • 59

      #3
      Wahrhaft,Knötel ist ein gigantisches Werk und bestimmt empfehlenswert^^,was Osprey anbelangt,nehme ich an,das es nicht viel kostet oder?

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2704

        #4
        Die Osprey-Hefte kosten nicht viel, so um die 15 Euro pro Heft.

        Übrigens sind noch die diversen Uniformtafeln von Peter Bunde empfehlenswert, siehe die (noch nicht vollständige) Liste unter



        Die sind sehr informativ und gut recherchiert! Und in Deutschland über Gerson wie auch Scholz zu erwerben

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎