Analyse einer Fotografie von 1865 mit hannoverschen Husaren der Befreiungskriege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2692

    Analyse einer Fotografie von 1865 mit hannoverschen Husaren der Befreiungskriege

    Ich hatte das Glück, vom französischen Sammler Jérome Lantz Scans eines beeindruckenden Fotos zu bekommen, nämlich von einem hannöverschen Husaren Eckhard, der die Befreiungskriege und Waterloo mitgemacht hat. Dies war dann die Grundlage eines längeren Artikels, der nun in der Zeitschrift für Heereskunde Nr. 487 erscheinen wird.

    Für diejenigen, die kein Mitglied der GfH sind, vielleicht der Trost, dass ich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt den Beitrag auf Napoleon Online veröffentliche - aber das hängt natürlich auch von der Zustimmung meiner Co-Autoren ab.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎