Verrat in Waterloo?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• muheijo
    antwortet
    Ja, in dem Link von jokl war ein Buchstaben-Dreher.

Also ich habe davon noch nicht gehørt oder gelesen. Fuer mich klingt es auch sehr unrealistisch. Da reitet also ein frz. Offizier zu den Englændern, um die zu warnen. Warum sollte er das tun? Und wuerde er nicht aufgehalten werden, von seinen eigenen Leuten? Oder erschossen von den Briten, bevor er diese wichtige Meldung machen kann. Konnte der eigentlich Englisch? Oder haben die Englænder Franzøsisch verstanden?

Aber es wære doch schøn, endlich haben wir EINEN Menschen gefunden, der Schuld an der Niederlage ist. Ein Verræter, der im richtigen Moment die Front wechselte. Der war's!

Vielleicht sollte man mal die Betreiber der Seite befragen, welche Quelle sie denn hierzu benutzt haben.

Gruss, muheijo

Einen Kommentar schreiben:

• Bataaf
    antwortet

Einen Kommentar schreiben:

• jokl
    hat ein Thema erstellt Verrat in Waterloo?.

Verrat in Waterloo?

ich habe auf der Seite www.klg.de unter Geschichte, schlacht von Waterloo in diesem Bericht folgende Passage gefunden von der ich bisher nirgends etwas gelesen habe:

"Verrat erleichterte dem Herzog die Abwehr dieses letzten und schlimmsten Angriffs. Ein Kapitän der Karabiniers jagte zu der feindlichen Höhe hinüber und teilte mit, daß Napoleon mit der Garde noch vor einer halben Stunde angreifen würde."

Was ist dran, bzw. gibt es noch andere Quellen die davon berichten?
Lädt...
X