Ganztägige Busreise auf den Spuren Napoleons in Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • napoleoninbayern
    Neuer Benutzer
    Cantinière
    • 31.03.2010
    • 5

    Ganztägige Busreise auf den Spuren Napoleons in Bayern

    Sonntag, 16. Mai 2010



    Zeitreise auf den Spuren Napoleons in Bayern


    Begeben Sie sich mit dem Historiker und Napoleon-Experten Thomas Schuler auf eine spannendende Zeitreise ins Jahr 1805. Vormittags Besichtigung des Heilig-Kreuzklosters in Donauwörth, in dem Napoleon vor dem Marsch der Grande Armée auf Ulm zwei Tage lang sein Hauptquartier hatte. Fahrt über das weitgehend unbelassene Schlachtfeld von Wertingen und Mittagessen in der alten Poststation der Thurn und Taxis, dem heutigen Hotel-Gasthof "Post" in Zusmarshausen mit Besichtigung der "Napoleonsuite." Nachmittags Führung durch das ehemals vorderösterreichische Günzburg, vor dessen mittelalterlichen Toren 1805 ein erbittertes Gefecht zwischen Franzosen und Österreichern tobte und wo im Heimatmuseum verschiedene Exponate an diese dramatischen Ereignisse erinnern. Sodann Schlachtfeldführung in Elchingen und Besichtigung der wunderschönen Klosterkirche der Benediktiner, die die Franzosen nach der Schlacht als Pferdestall und Feldküche benutzten. Abendessen und gemütlicher Ausklang im Schlössle in Offenhausen, wo Napoleon sich am Morgen des 14. Oktobers 1805 nachweislich aufhielt. Kredenzt wird hierbei Napoleons Lieblingswein "Chambertin" zu einer exklusiven mediterranen Spezialität, - Napoleons Leibgericht "Hühnchen a la Marengo."


    Reiseverlauf: ca. 7.00 Uhr Abfahrt in Ulm. Um ca. 18.00 Uhr Ankunft im Schlössle und Abendessen. 21.00 Uhr Rückfahrt nach Ulm mit Ankunft um 21.15 Uhr.


    Zustiegsmöglichkeiten: Bus ab/bis Göppingen EWS-Arena/ Hallenbad, 06.00 Uhr Bus ab/bis Eislingen Friedhof/ Hallenbad, 06.10 Uhr Bus ab/bis Süssen Tobelkreuzung, 06.15 Uhr Bus ab/bis Gingen ggü. Autohaus Hickl, 06.20 Uhr Bus ab/bis Kuchen Netto-Markt, 06.25 Uhr Bus ab/bis Geislingen ggü. Städt. Sportplatz, 06.30 Uhr Bus ab/bis Amstetten Kreissparkasse, 06.40 Uhr Bus ab/bis Ulm Busbahnhof neben Bahnhof Steig 9, 07.00 Uhr Bus ab/bis Ulm Donauhalle (Schotterparkplatz, Busspur), 07.15 Uhr



    Reisebegleitung: Thomas Schuler.
    Nähere Informationen unter www.napoleoninbayern.de
    Anmeldungen über SWP-Hapag-Llyod-Reisebüro Tel. 0731/156377
  • Sans-Souci
    Erfahrener Benutzer
    Major
    • 01.10.2006
    • 1847

    #2
    Ist das eine Einladung zur kostenlosen Teilnahme für Mitglieder dieses Forums, oder ist es Spam ?

    Kommentar

    • Voltigeur
      Erfahrener Benutzer
      Tambour-Major
      • 29.10.2006
      • 305

      #3
      Oli, Du bist lustig

      Du glaubst doch nicht wirklich das der Bus und das Abendessen gratis sind.

      Aber selbst wenn man mitmachen wollte, das Datum ist extrem schlecht gewählt ( siehe Veranstaltungskalender )

      Grüsse vom Voltigeur

      Kommentar

      • Drusus
        Erfahrener Benutzer
        Tambour-Major
        • 09.10.2006
        • 278

        #4
        Zitat von Sans-Souci Beitrag anzeigen
        Ist das eine Einladung zur kostenlosen Teilnahme für Mitglieder dieses Forums, oder ist es Spam ?
        87,- Euro pro Person, wie ich der HP entnehmen konnte (http://www.napoleoninbayern.de/busexkursion.htm), inkl. Abendessen und Wein. Mir fehlt jetzt der Vergleich, um diesen Preis einschätzen zu können.

        Die Frage ist nun aber, ist das Spam, nur weil's nicht kostenlos ist. Ich würde sagen nein, da dieses Angebot absolut ontopic ist.

        Viele Grüße,
        Günter
        "But Linden saw another sight, when the drum beat at dead of night,
        commanding fires of death to light the darkness of her scenery." (Thomas Campbell)

        Kommentar

        Lädt...
        X
        😀
        😂
        🥰
        😘
        🤢
        😎
        😞
        😡
        👍
        👎