Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachstellung der Schlacht von Dennewitz 1813

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Norbäär
    antwortet
    Bildbericht zu Dennewitz 2013 ist fertig

    Hallo Forum,

    ich habe jetzt auch den Bildbericht zu Dennewitz 2013 fertig. Wer ihn sehen möchte, klickt auf folgenden Link

    http://www.norbert-weise.de/dennewitz-2013

    Das ist eine Auswahl von 150 aus 254 Fotos, die ich zusätzlich zum Video "geschossen habe".

    Vielen Dank an dieser Stelle auch für das große Interesse an meinem Video zu Dennewitz 2013

    Viele Grüße

    Norbert

    Nachfolgend 2 Fotos aus dem Bildbericht



    Einen Kommentar schreiben:


  • Tino
    antwortet
    Danke für fast eine Stunde Video.
    Jetzt ist meine Vorfreude auf Leipzig nochmal angestiegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbäär
    antwortet
    Hallo Forum,

    ich habe mich auch gefreut, Markus am 06.09.13 in Dennewitz zu treffen. Es war eine wirklich schöne Veranstaltung. Meine Fotos sind noch nicht bearbeitet. Dafür habe ich ein Video erstellt, dass Ihr Euch auf YouTube unter folgendem Link ansehen könnt

    http://www.youtube.com/watch?v=QkRWXEh2sNc

    Ich war genau auf der anderen Seite als Markus, weil wir uns dann irgendwann aus den Augen verloren hatten. Dort stand auf meiner Höhe die Artillerie der Preußen. Ich bin kein professioneller Filmer, sondern habe einfach aufgenommen, was mir gefallen hat. Leider musste ich damit leben, dass mir ohne Nachdenken "Zivilisten" vor die Optik gelaufen sind und mir manchmal der Autofokus der Kamera einen Streich gespielt hat. Im Original ist der Film im HD-Format. Für YouTube musste ich es anpassen, weil sonst die Datei zu groß wäre. Das Video kann man frei runterladen. In dem Fall würde ich mich über ein kurzes "Danke" freuen. Und wie gesagt, der Bildbericht wird am Wochenende fertig. Hier schon mal ein Foto.

    Tschüs

    Norbert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex
    antwortet
    Fukushima Guards

    Einen Kommentar schreiben:


  • joerg.scheibe
    antwortet
    Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
    Schöne Fotos, "unsre" Sachsen sind wirklich klasse. Mal eine Frage an die Reenactmentexperten, was ist denn das für ein Verein in Hellgrün mit Pelzmützen?

    Grüße

    Gunter
    Stadtgarde Willingen-Schwenningen.
    Ist traditionell bei jedem größeren Ereignis dabei.


    Jörg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gunter
    antwortet
    Schöne Fotos, "unsre" Sachsen sind wirklich klasse. Mal eine Frage an die Reenactmentexperten, was ist denn das für ein Verein in Hellgrün mit Pelzmützen?

    Grüße

    Gunter

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Nun war ich am Samstag in Dennewitz und war im Gegensatz zur "Karnevalsveranstaltung" in Großbeeren (siehe http://www.forum.napoleon-online.de/...ead.php?t=2925) vom dortigen Lager und Reenactment deutlich mehr angetan.

    Neben den netten Gesprächen mit einigen Aktiven des hiesigen Nap Online Forums (hallo an Norbäär und Da Capo) war ich v.a. von den Sachsen bzgl. ihrer Performance beeindruckt - das erschien mir sehr "realitätsnah" sowohl hinsichtlich Uniformierung als auch den Aktionen auf dem Schlachtfeld. Beeindruckend auch die Lärmentwicklung von Büchsen der Hannoveraner und Braunschweiger (die reichen jeder Silvesterböllerei zur Ehre) - die beide auch meine Highlights auf alliierter Seite waren (sind halt auch Sachsen). Die Preußen waren mit die Schwächsten in ihrer Darstellung - sehr schön auch die anwesenden Polen.

    Ich habe sowohl im Lager als auch beim Reenactment mehr als 400 Fotos gemacht, von denen ich eine kleine Auswahl aus 35 Bildern hier einstellen möchte:







































































    Ich hoffe, Ihr bekommt von diesen Fotos einen Eindruck der Veranstaltung.

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Hallo Norbert,

    dann achte ich morgen mal auf das markante T-Shirt

    Bis dann
    Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbäär
    antwortet
    Hallo Markus,

    ich will morgen auch dort sein, wenn nicht kurzfristig etwas dazwischen kommt. Vielleicht sehen wir uns. Ich bin wieder mit einer FUJI HS50 unterwegs und will filmen und fotografieren - geht beides gleichzeitig mit dieser Kamera. Vielleicht habe ich auch das "Vive l' Empereur" T-Shirt an. Dann werde ich aber immer schief von den Preueßen angesehen. Einmal bin ich schon "verhaftet" worden

    Hier noch der Link und einige Bilder zu Dennewitz 2008

    http://www.norbert-weise.de/dennewitz-2008/

    Tschüs

    Norbert





    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Offensichtlich ist der Link derzeit nicht verfügbar ... hier aber ein funktionierender Link auf das Programm: http://www.schlacht-dennewitz.de/ind...stprogramm.pdf

    Ich werde am Samstag von Berlin dorthin fahren und hoffentlich wieder schöne Fotos machen können.

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas Mischak
    hat ein Thema erstellt Nachstellung der Schlacht von Dennewitz 1813.

    Nachstellung der Schlacht von Dennewitz 1813

    Hallo zusammen,

    am kommenden Wochenende (06. bis 08.09.2013) findet die Nachstellung
    der Schlacht von Dennewitz 1813 statt.

    Mehr Informationen findet Ihr hier:

    http://www.schlacht-dennewitz.de/index.htm

    Gruß aus Bielefeld
    Thomas
    Angehängte Dateien
Lädt...
X