FAZ über Pariser Humboldt-Ausstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 03.10.2006
    • 1068

    FAZ über Pariser Humboldt-Ausstellung



    Viele Grüße, Tom
  • Chasseur
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 16.05.2007
    • 105

    #2
    Es ist schon Interessant, daß zu diesem Thema in Frankreich eine Ausstellung gemacht wird.
    Ich hatte Humboldts Reisebeschreibungen und die wunderbaren Bildbände der Anderen Bibliothek gelesen, bevor ich Kehlmanns Vermessung der Welt las.
    Nach ca. 50 Seiten konnte ich sein Buch nicht weiterlesen, weil es der Person Humboldts nicht gerecht wurde und wenig Verständnis für das Zeitalter, in dem er lebte, zeigt.
    Kehlmann kam mir vor wie ein Zwerg, der, auf den Schultern eines Riesen stehend, damit prahlt, das er höher stehe als dieser und daher mehr sieht.
    Den Hype um dieses Buch verstand ich nie.

    Chasseur

    Kommentar

    • Irene Hartlmayr
      Erfahrener Benutzer
      Capitaine
      • 22.02.2013
      • 596

      #3
      Humboldt

      Zitat von Chasseur Beitrag anzeigen
      Es ist schon Interessant, daß zu diesem Thema in Frankreich eine Ausstellung gemacht wird.
      Ich hatte Humboldts Reisebeschreibungen und die wunderbaren Bildbände der Anderen Bibliothek gelesen, bevor ich Kehlmanns Vermessung der Welt las.
      Nach ca. 50 Seiten konnte ich sein Buch nicht weiterlesen, weil es der Person Humboldts nicht gerecht wurde und wenig Verständnis für das Zeitalter, in dem er lebte, zeigt.
      Kehlmann kam mir vor wie ein Zwerg, der, auf den Schultern eines Riesen stehend, damit prahlt, das er höher stehe als dieser und daher mehr sieht.
      Den Hype um dieses Buch verstand ich nie.

      Chasseur
      Wo genau ist diese Ausstellung zu sehen?Und bis wann?
      Kehlmanns Vermessung habe ich noch nicht gelesen,er versteht es aber scheinbar sich zu verkaufen,wie so viele Andere auch.Es war eine Zeitlang
      dauernd von ihm die Rede,auch hier.
      Grüsse,
      IRENE.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎