Ausstellung Napoléon et Paris im Musée Carnavalet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    Ausstellung Napoléon et Paris im Musée Carnavalet

    Ich war gerade ein paar Tage in Paris und hab mir die Ausstellung

    Napoléon et Paris - ansehen können, die im Musée de Carnavalet untergebracht ist. Extra würde ich deswegen nicht hinfahren, es gibt einen schönen Belgleitband zur Ausstellung für 44 Euro.

    Sonst ist Paris auf jeden Fall immer eine Reise wert auch wenn es von Touristen überrannt scheint, Menschenmassen und extrem lange Schlangen vor den Museen (bei Carnavalet und Musée d'Armée hatte ich allerdings Glück.
  • Tellensohn
    Erfahrener Benutzer
    Chef de Bataillon
    • 16.02.2011
    • 1253

    #2
    Ich war nicht in der Ausstellung im Musée Carnavalet, habe mir aber den Katalog vor kurzem gekauft, zusammen mit einem weiteren sehr schönen Werk, das erst letztes Jahr erschienen ist:



    hier mit Blick ins Buch ("Feuilleter le livre"):




    Natürlich gibt es einige Überschneidungen, aber die halten sich in Grenzen. Im Trailer zur Ausstellung (s. hier, unten: http://www.carnavalet.paris.fr/fr/ex...oleon-et-paris) glaube ich verschiedene Bilder/Pläne/Karten, die sich im Atlas finden, wiedererkannt zu haben. Ich vermute, dass der Katalog weitgehend komplementär zum Atlas zusammengestellt wurde, mit etwas anderer Gewichtung der Themen. Wer sich beide Werke zusammen anschafft, bekommt sicher einen ziemlich vollständigen Überblick über alles, was das Paris Napoleons betrifft.
    Zuletzt geändert von Tellensohn; 05.05.2015, 12:51.

    Kommentar

    Lädt...
    X
    😀
    😂
    🥰
    😘
    🤢
    😎
    😞
    😡
    👍
    👎