Workshop Armeen des Rheinbundes - Berg und seine Armee Leverkusen-Opladen 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • admin
    antwortet
    Die Vorträge von Martin Klöffler und Alfred Umhey habe ich erhalten und in die Seite mit den Workshops eingearbeitet - einfach dem hier angehängten Link folgen.

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Blesson
    antwortet
    Meine Präsentation zum Workshop "Armee von Berg" über das "Camp retranché de düsseldorf" : http://www.ingenieurgeograph.de/Dues..._1794-1801.pdf

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Ich kann schon so viel verraten, dass nächstes Jahr tatsächlich wieder ein Symposium stattfinden wird - wahrscheinlich in Leipzig. Wenn alle Eckdaten stehen und wir ein Call for Paper erstellt haben, wird das hier auch breit veröffentlicht.

    Tom klärt auch mit den Referenten, welche der Vorträge evtl. noch online gestellt werden können.

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl-Heinz Kieckers
    antwortet
    Die Lebenserinnerungen seines Vorfahren sind bei Herrn Dr. Bruns vorhanden, das Manuskript liegt aber wegen eines aktuellen Buchprojektes vorübergehend auf Eis.
    Einen weiteren Workshop wünsche ich mir sehr. Wir können dort aktuelle Ergebnisse und Literatur bereits bearbeiteter Themen und/oder ein neues Topik vorstellen (z.B. die Armeen der zahlreichen Kleinstaaten des Rheinbundes). Ich werde mich gerne auch aktiv beteiligen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • admin
    antwortet
    Hallo,

    leider hatte ich die Dateien nicht, da ich an diesem Workshop nicht teilnehmen konnte.

    @Tom: wenn die Referenten einverstanden sind, kannst Du mir gerne die PDF-Dateien zusenden, dann packe ich die noch in dieses Verzeichnis.

    Schöne Grüße
    Markus Stein

    P.S. da fällt mir ein, dass wir ja vielleicht nächstes Jahr wieder einen Workshop organisieren wollen (hatten Tom und ich schon einmal untereinander abgestimmt) - sobald das feststeht, wird hier sicher eine frühzeitige Ankündigung erfolgen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom
    antwortet
    Siehe PM. Gruß, Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • Workshop Armeen des Rheinbundes - Berg und seine Armee Leverkusen-Opladen 2006

    Ich war zwar selbst dabei, kann mich aber an den angekündigten Vortrag von Dr. Peter Bruns "Erlebnisse und Lebenslauf eines bergischen Militärarztes" nicht mehr erinnern. Vielleicht ist er ausgefallen? Jedenfalls suche ich die Präsentation oder Unterlagen zu diesem Vortrag oder eine Kontaktadresse.
    Wer kann mir helfen?
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎