Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symposium "Felduniformen 1792-1815" in Leipzig am 17.4.2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symposium "Felduniformen 1792-1815" in Leipzig am 17.4.2021

    Hallo,

    nach einiger Zeit veranstaltet Napoleon Online wieder ein Symposium, diesmal aber nicht zur Erinnerung an Ereignisse, die ein mehr oder weniger rundes Jubiläum haben. Gemeinsam mit Dr. Thomas Hemmann und dem Leiter des Museums Forum 1813 am Völkerschlachtdenkmal haben wir uns für ein Thema entschieden, das - so hoffen wir - auf ein reges Interesse stoßen wird, nämlich:
    Felduniformen der Armeen 1792 bis 1815
    Wie sahen die Soldaten tatsächlich aus?

    Damit das Ganze auch ein rundes Ereignis wird, möchten wir nun Uniformkundler auf, ihre Erkenntnisse zu dieser Thematik einem interessierten Publikum näher zu bringen. Angehängt findet Ihr nun das "Call for Paper".

    Auch der Rahmen, nämlich direkt in den Räumen des Völkerschlachtdenkmals mit direkter Nähe zum sehr schönen Museum, dürfte ein Anreiz sein, das Symposium zu besuchen und vielleicht sogar einen Vortrag zu halten.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    Angehängte Dateien
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X