Les Grognards - Spiel der Superlative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    #16
    Hallo Mephisto

    ja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Aber manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder

    In HPS spiele ich jetzt gerade ein Szenario, dass am 14.10.1813 beginnt. Napoleon verfügt über ca. 62.506 Mann - das V.Korps bei Liebertwolkwitz, das II.Korps bei Wachau, das VII.Korps bei Markleeberg. Murats Kavallerie steht Nähe des Galgenberges. Die Böhmische Armee ist mit 70.023 Mann in 4 Marschkolonnen im Anmarsch. Als Napoleon greife ich an und die Siegchancen stehen nicht mal schlecht.

    Gruss Norbert
    Vive l' Empereur !

    Kommentar

    • Uwe Peters
      Neuer Benutzer
      Soldat
      • 18.05.2007
      • 21

      #17
      Eine neue Webseite,

      ein Beta-Test und eine Bemerkung im Battlefront-Forum die von einem Release im ersten Quartal 2008 ausgeht.

      Bei so einer Informationsflut kann man wohl davon ausgehen, daß LG bald herauskommt. Wie gesagt, meine Schätzung ist April 2008.
      >Unter der alten Ordnung wären Sie in der Küche gewesen, und ich im Pferdestall !<
      Marschall Murat zu dem Vorwurf daß die königlichen Feste prachtvoller gewesen wären als die napoleonischen.

      Kommentar

      • Uwe Peters
        Neuer Benutzer
        Soldat
        • 18.05.2007
        • 21

        #18
        Zitat von Norbäär Beitrag anzeigen

        In HPS spiele ich jetzt gerade ein Szenario, dass am 14.10.1813 beginnt. Napoleon verfügt über ca. 62.506 Mann - das V.Korps bei Liebertwolkwitz, das II.Korps bei Wachau, das VII.Korps bei Markleeberg. Murats Kavallerie steht Nähe des Galgenberges. Die Böhmische Armee ist mit 70.023 Mann in 4 Marschkolonnen im Anmarsch. Als Napoleon greife ich an und die Siegchancen stehen nicht mal schlecht.
        Ich habe von einem Freund eine Kopie von Jena-Auerstedt bekommen. Gibt es da eigentlich eine Möglichkeit die Truppen nicht einzeln sonden Divisionsweise zu bewegen ? Die größte Schwäche von diesem Spiel ist meiner Ansicht, daß es unwahrscheinlich mühsam ist, bei jedem Zug über 100 Einheiten einzeln ziehen zu müssen.
        >Unter der alten Ordnung wären Sie in der Küche gewesen, und ich im Pferdestall !<
        Marschall Murat zu dem Vorwurf daß die königlichen Feste prachtvoller gewesen wären als die napoleonischen.

        Kommentar

        • Norbäär
          Erfahrener Benutzer
          Tambour-Major
          • 02.10.2006
          • 306

          #19
          Hallo Uwe

          Du kannst eine komplette Division, auch ein Korps oder eine Armee komplett ziehen, so wie es die Reichweite des Befehlskommandos des Kommandeurs erlaubt. Aber das ist nur gut zu gebrauchen, wenn Du wirklich in Marschkolonnen auf Straßen marschierst - ohne Feindberührung und um zügig voranzukommen. Es kann sich im Feld in das Gegenteil verkehren, dass sich bereits weiter vorn stehenden Einheiten auf einmal in Richtung Divisionskommandeur rückwärts bewegen und die weiter hinten stehenden natürlich nach vorne. Probiere es einfach mal gegen den PC aus. Man sollte sich wirklich in die Rolle der Kommandeure versetzen - sonst hat man eine Schlacht verloren, bevor sie richtig begonnen hat. Und das unterscheidet diese Spiele von den tumben Bum-bum und Hau-drauf Spielen. Wenn Du Lust hast auf ein Spiel - können wir auch ohne Wertung ganz locker machen - schreibe einfach mal.

          Gruß Norbert
          Vive l' Empereur !

          Kommentar

          • Uwe Peters
            Neuer Benutzer
            Soldat
            • 18.05.2007
            • 21

            #20
            Zitat von Norbäär Beitrag anzeigen
            Du kannst eine komplette Division, auch ein Korps oder eine Armee komplett ziehen, so wie es die Reichweite des Befehlskommandos des Kommandeurs erlaubt. bert
            Ich habe eine Campagne angefangen (mit den Standardregeln), aber wie man mehrere Divisionen auf einmal bewegt ist mir nicht klar.
            >Unter der alten Ordnung wären Sie in der Küche gewesen, und ich im Pferdestall !<
            Marschall Murat zu dem Vorwurf daß die königlichen Feste prachtvoller gewesen wären als die napoleonischen.

            Kommentar

            • Norbäär
              Erfahrener Benutzer
              Tambour-Major
              • 02.10.2006
              • 306

              #21
              Hallo Uwe,

              wähle die erste Einheit, wo sich der betreffende Kommandeur befindet. Dann drücke die ALT-Taste und klicke mit der Maus in das Feld auf der Karte, wohin die Einheiten marschieren sollen. Und schon gehorchen alle Deinem Befehl und setzen sich in Bewegung. Falls Deine Einheiten später mal ducheinandergeraten, kannst Du sie schnell über View - Divisions Colors finden und neu ordnen. Es ist wichtig, dass immer der betreffenden Kommandeur in der Nähe ist, was sich auf die Moral und Kampfkraft auswirken.

              Gruss Norbert
              Vive l' Empereur !

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎