Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dioramen 1812

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dioramen 1812

    Zugegebenermaßen angeregt durch Cröbern 1813 habe ich mich ebenfalls an einem Diorama versucht, nur eben mit 30 mm Zinnfiguren, die dann doch mehr Details zeigen ...

    http://www.flats-zinnfiguren.com/Dioramas/index.html


    Und die Uniformierung der sächsischen Chevaulegers findet man jetzt hier :

    http://www.flats-zinnfiguren.com/Sax...leger1812.html

    Beste Grüße


    Alexander

  • #2
    Wiewohl ich sie selbst nicht sammle, üben die klassischen "30mm flach" einen ungebrochenen Reiz aus.
    Ein Augenschmaus, diese Dioramen!

    Kommentar


    • #3
      Ich kann mich dem nur anschließen ... für mich war beeindruckend, während unseres Sachsen-Symposiums in Leipzig sowohl eine schöne Aufstellung mit "den kleinen Dicken" (25 mm Figuren) als auch das wunderbare Großdiorama mit den Flachfiguren im Torhaus Dölitz zu bewundern ... und ich schließe mich dem Urteil des verehrten Österreichischen Korporals an: die 30mm Flachfiguren können einen immer noch verzücken.

      Danke an aba für diese wunderbaren Bilder ...

      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar


      • #4
        tolle Dioramen

        Hallo Alexander,

        wirklich tolle Dioramen, super bemalte Figuren klasse in Szene gesetzt. Ich nehme von den Flachfigur-Dioramen auch immer sehr viele Anregungen mit. Die Vielfalt der Posen ist hier schon erstaunlich obwohl wir uns auch bemühen da heran zu kommen.
        Für unsere österreichischen Kürassiere haben wir mittlerweile durch Umbauten auch 41 verschiedene Offizierstypen entwickelt. Demnächst stellen wir davon auch hier Bilder ein.

        Noch mal höchsten Respekt für diese schönen 1812-Dioramen.

        schöne Grüße

        Wolfgang
        Wolfgang Meyer

        Großdiorama der Völkerschlacht

        www.croebern-1813.de

        Geschichte in Miniaturen e.V.

        www.geschichte-in-miniaturen.de

        Kommentar

        Lädt...
        X