Battles of Napoleon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sans-Souci
    Erfahrener Benutzer
    Major
    • 01.10.2006
    • 1841

    Battles of Napoleon

    Bin gerade zufällig über dieses alte Spiel gestoßen, ein Tip für Nostalgiker, das man sich inzwischen als Freeware im Internet herunterladen kann:

    Information on the various types of dogs. The top breeds, including Labradors, german sheperds, Spaniels, Terriers, Beagles, Boxers and many more.


    Die Grafik ist schrecklich, den sogenannten Sound dreht man besser ab, aber der Vorteil ist, daß man alle Szenarios komplett editieren und auch eigene entwerfen kann, bis hin zu den Namen der Einheiten und ihrer Bewaffnung - und vor allem die Tabellen mit der Waffenwirkung nach eigenen Vorstellungenmodifizieren kann.

    Was mich besonders begeisterte, war der starke Einfluß von Moral und Ermüdung auf die Effektivität der Truppen.

    Nach einiger Zeit hat die KI allerdings kaum noch etwas etwas zu bieten. Am besten spielt man es zu zweit ... ich erinnere mich immer noch gerne zurück an lange Schlachten-Wochenenden mit Hans-Karl.
    Zuletzt geändert von Sans-Souci; 29.11.2006, 08:03.
  • HKDW
    Erfahrener Benutzer
    Colonel
    • 02.10.2006
    • 2962

    #2
    Da kann ich nur zustimmen, aber funktioniert das spiel überhaupt unter Windows? Oder wenn ja - dann wohl so schnell, dass man nur noch einen flimmernden Bildschirm sieht.

    Kommentar

    • UliHoene
      Neuer Benutzer
      Enfant de Troupe
      • 04.03.2020
      • 2

      #3

      Ja, diese Spiele sind sehr alt. Aber ich bin sehr daran interessiert, dies zu Hause zu versuchen. Ich wünschte, ich könnte es in einer Computerversion von Windows bekommen.

      Kommentar

      • Sans-Souci
        Erfahrener Benutzer
        Major
        • 01.10.2006
        • 1841

        #4
        Hab's grade noch mal ausprobiert. Unter Windows XP im Kompatibilitätsmodus für Windows 95 läßt es sich problemlos spielen. Neuer Download-Link:

        Remember Battles of Napoleon, an old video game from 1989? Download it and play again on MyAbandonware.


        Kommentar

        • HKDW
          Erfahrener Benutzer
          Colonel
          • 02.10.2006
          • 2962

          #5
          In der Tat sehr nostalgische Erinnerungen, ich hab dann noch zig Szenarien geschrieben und die Regeln modifiziert, ist leider alles verschwunden.
          Age of Rifles konnte man ja auch ändern und Szenarios schreiben, ging auch gar nicht so schlecht.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎