Weitere Serie Sachsen 1797 online im Uniformenportal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2690

    Weitere Serie Sachsen 1797 online im Uniformenportal

    Dank eines regelmäßigen Besuchers des Forums wie auch der diversen Seiten von Napoleon Online, nämlich Ola Johnsgaard Moen kann ich heute eine sehr seltene Serie über die sächsische Armee 1797 im Uniformenportal veröffentlichen.

    Wenn Ihr dem Link unten folgt, können die 15, im dänischen Nationalarchiv liegenden Tafeln studieren - damit auch eine wunderbare Ergänzung zum ebenfalls 1797 veröffentlichten Reilly, aber mit detaillierterer Darstellung als beim Reilly.

    Viel Spaß beim Studieren dieser schönen Tafeln und nochmals herzlichen Dank an Ola
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Da Capo
    Erfahrener Benutzer
    Adjudant
    • 23.10.2006
    • 829

    #2
    Herzlichsten Dank.

    So klingt das Jahr doch super aus und lässt in 2021 auf die restlichen 16 Tafeln hoffen?
    Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2690

      #3
      Zitat von Da Capo Beitrag anzeigen
      ... und lässt in 2021 auf die restlichen 16 Tafeln hoffen?
      Mal sehen, da gibt es evtl. noch eine Quelle

      Schöne Grüße nach Sachsen
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2690

        #4
        Und der Wunsch zum Jahresbeginn ging in Erfüllung - dank Markus Gärtner, der die Serie schon vor einiger Zeit in der Sammlung Bruno fotografieren konnte, sind jetzt auch noch die übrigen Tafeln veröffentlicht ... und damit ist die Serie komplett

        Schöne Grüße
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • HKDW
          Erfahrener Benutzer
          Colonel
          • 02.10.2006
          • 2969

          #5
          Unglaublich wie schnell das realisiert wurden, herzlichen Dank.

          Kommentar

          • Da Capo
            Erfahrener Benutzer
            Adjudant
            • 23.10.2006
            • 829

            #6
            Meinen herzlichsten Dank an die Markusse.

            So langsam bin ich mir sicher, dass bei Napoleon Online wünschen wirklich hilft!
            Wenn der Feind in Schußweite ist, bist Du es auch. Vergiss dabei nie, dass Deine Waffe vom billigsten Anbieter stammt.

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎