Websites zur Uniformkunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baron von Alvincy
    Benutzer
    Caporal
    • 09.06.2007
    • 59

    Websites zur Uniformkunde

    Kennt jemand einige Websites zum Thema Uniformkunde,die nach Möglichkeit gratis zu betrachten sind?
    Großer Generalstab und Napoleon online bzw.Series sind mir natürlich bekannt,und der Bedarf an Uniformen der Rheinbundstaaten und Preussen wäre somit gedeckt(als ich die Serie von Knötel sah,fiel ich fast um^^), doch benötige ich vorwiegend englischesfranzösisches,oder österreichisches Material,meinetwegen auch russisch.
    mvg Baron Alvincyrost:
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2708

    #2
    Uniformtafeln von Pouvesle

    Neben den genannten Seiten wären noch die Tafeln von Frédéric Pouvesle interessant ... hier der Link: http://www.histofig.com/empire/uniform.php

    Einfach durch die Länger klicken und v.a. die kleinen Piktogramme (für Tafeln) anwählen.

    Viel Spaß beim Studieren
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • Baron von Alvincy
      Benutzer
      Caporal
      • 09.06.2007
      • 59

      #3
      Au weia,hätt ich doch in der Schule französisch gewählt statt nutzloses Altgriechisch,ich versteh kein wort...
      Ich danke dir für dei Site,aber hast du noch etwas in Deutsch oder Englisch(oder altgriechisch?^^)

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2708

        #4
        Aber viele der Tafeln sind doch (fast) selbst erklärend ... wie gesagt, klick Dich durch die Länder und dann auf das kleine Tafelsymbol ... auf Deutsch kann ich Dir dann eben nur die Tafeln von Peter Bunde empfehlen (siehe anderen Thread).

        Schöne Grüße
        Markus Stein (der froh ist, nicht mit ausgestorbenen Sprachen "gequält" worden zu sein)
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • joerg.scheibe
          Erfahrener Benutzer
          Capitaine
          • 02.10.2006
          • 594

          #5
          Herr Baron könnten diesen Link verfolgen

          und dann auf die römischen Zahlen links klicken.
          Dank altgriechicher Ausbildung dürften Sie zumindest in der Lage sein, die Worte zu lesen.

          Gruß
          Jörg
          The light at the end of the tunnel
          is from an oncoming train.

          Kommentar

          • Baron von Alvincy
            Benutzer
            Caporal
            • 09.06.2007
            • 59

            #6
            Hurra,danke dir(im übrigen ist das russisch,und nicht altgriechisch,aber das kann ich gott sei Dank lesen)

            Kommentar

            Lädt...
            X
            😀
            😂
            🥰
            😘
            🤢
            😎
            😞
            😡
            👍
            👎