Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leipzig 2013 - Napoleon als Törtchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Jungs Schluss bitte - Irene hat es als erste mit der Sperre erwischt, da Sie nicht gegen KDF10 geschossen hat, sondern es auch geschafft hat, sich mit moderateren Leuten hier im Forum anzulegen.

    Dass Ihr Beide keien Freunde in diesem Leben werdet, wissen wir auch - bitte jetzt einfach gegenseitig ignorieren ... und @KDF10: bitte auch nicht Sans-Gene angehen, sie hat aus meiner Sicht nicht viel Provozierendes gesagt.

    Ansonsten schätze ich Eure Beiträge - weitgehend - und hoffe auf noch viele aus Eurer Feder, ähm Tastatur.

    In diesem Sinne eine friedfertiges WE
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar


    • #77
      @ Markus

      Ich habe Irenes letzte Beiträge gesehen, bevor Du sie löschen konntest. Gut, der Angriff gegen Nikolaj, schien mir übertrieben. Der gegen HKDW hatte einiges für sich (ich habe geschwiegen, um des lieben Friedens willen, nachdem er mich aufs Übelste bei dir angeschwärzt hatte. DIE Antwort werde ich ihm noch geben, falls er darauf besteht). Mit allem Respekt: Meiner Meinung nach setzt Du die Prioritäten falsch. Aber bitte, Deine Entscheidung...

      Kommentar


      • #78
        Zitat von admin Beitrag anzeigen
        Jungs Schluss bitte - Irene hat es als erste mit der Sperre erwischt, da Sie nicht gegen KDF10 geschossen hat, sondern es auch geschafft hat, sich mit moderateren Leuten hier im Forum anzulegen.

        Dass Ihr Beide keien Freunde in diesem Leben werdet, wissen wir auch - bitte jetzt einfach gegenseitig ignorieren ... und @KDF10: bitte auch nicht Sans-Gene angehen, sie hat aus meiner Sicht nicht viel Provozierendes gesagt.

        Ansonsten schätze ich Eure Beiträge - weitgehend - und hoffe auf noch viele aus Eurer Feder, ähm Tastatur.

        In diesem Sinne eine friedfertiges WE
        Markus Stein
        Danke Markus,

        ich will jetzt nicht wieder "schleimen". Ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich viel von Tellensohn halte. Eigentlich ist es schade, dass wir uns hier nur streiten. Mein Vorschlag an Tellensohn: Wir lassen diese Auseinandersetzungen erst einmal sein. Wir lehnen uns jetzt erst einmal zurück und machen überhaupt nichts und beruhigen uns erst einmal. @Tellensohn, ich bin nicht dein Feind, ich habe nur eine andere Meinung. Denk darüber nach und lass dir Zeit. Ich schlage dir vor, dass wir unsere Differenzen per PN austragen. Nicht heute, nicht morgen, sondern nach einer längeren Pause. Vielleicht drei Monate? Es ist nicht meine Absicht mich mit dir in drei Monaten weiter zu zoffen. Ich hoffe da eher auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.

        Kommentar


        • #79
          Lieber Admin,
          Ich verspreche, mich nicht für drei Monate zu verabschieden, nur damit ein Troll drei Monate Ruhe hat.
          Ganz egal wie viel der nun wieder von mir hält.
          Eher melde ich mich ganz hier ab oder aber werde raussgeschmissen :-)
          Nein, und ich moechte auch per PN nix lesen.
          Der sogenannte kleinsten gemeinsamen Nenner ist: No bullshitting! [da hört Dein "weitgehend" nämlich für mich auf;-)]
          Zuletzt geändert von Mephisto; 06.04.2013, 21:14.
          Gruß
          Mephisto

          "Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
          nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807 :attention:

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Sans-Gêne Beitrag anzeigen
            @Exideuil
            Die von dir angesprochene Dame ist nicht tatsächlich "la vraie Madame Sans-Gêne" auch wenn über sie mehr geschrieben worden ist, weil deren Verhalten sich so schön in verträumte Frauenliteratur und diversen Filmen verarbeiten lässt. Vieles daran ist Dichtung.

            Die Historiker meinen wenn sie über Madame Sans-Gêne sprechen, diese hier:

            http://en.wikipedia.org/wiki/Marie-T...3%A8se_Figueur

            Dass Thérèse Figueur sicher keine "Dame" war wenn sie die ganzen Feldzüge Napoleons, Verwundung und Gefangenschaft überstand, ist sicher richtig. Alle weitergehenden Bemerkungen dürften mehr über den Veranlasser solcher Unwahrheiten aussagen, als über Thérèse Figueur.
            Danke für den Link und die Ausführungen!

            Grüße
            excideuil

            Kommentar


            • #81
              @ Markus

              Ich habe Irenes letzte Beiträge gesehen, bevor Du sie löschen konntest. Gut, der Angriff gegen Nikolaj, schien mir übertrieben. Der gegen HKDW hatte einiges für sich (ich habe geschwiegen, um des lieben Friedens willen, nachdem er mich aufs Übelste bei dir angeschwärzt hatte. DIE Antwort werde ich ihm noch geben, falls er darauf besteht). Mit allem Respekt: Meiner Meinung nach setzt Du die Prioritäten falsch. Aber bitte, Deine Entscheidung...
              Angriffe habe überhaupt nichts für sich - wenn einer die Prioritäten falsch setzt dann du und nicht Markus
              Zuletzt geändert von HKDW; 07.04.2013, 07:49.

              Kommentar


              • #82
                Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
                Angriffe habe überhaupt nichts für sich - wenn einer die Prioritäten falsch setzt dann du und nicht Markus
                So, so...

                Zur Sache: Die Antwort, die ich dir auf deine diffamierende Attacke vom Januar schuldig geblieben bin, findest du oben, im Thread "französische Kolonne".

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
                  Lieber Admin,
                  Ich verspreche, mich nicht für drei Monate zu verabschieden, nur damit ein Troll drei Monate Ruhe hat.
                  Ganz egal wie viel der nun wieder von mir hält.
                  Eher melde ich mich ganz hier ab oder aber werde raussgeschmissen :-)
                  Nein, und ich moechte auch per PN nix lesen.
                  Der sogenannte kleinsten gemeinsamen Nenner ist: No bullshitting! [da hört Dein "weitgehend" nämlich für mich auf;-)]
                  Ich erwähne Tellensohn und dann meldet sich Mephisto? Was geht hier vor? Lieber Tellensohn/Mephisto, du sollst dich überhaupt nicht für drei Monate aus diesem Forum verabschieden. Ich wollte nur für drei Monate einen Waffenstillstand mit dir schließen, damit wir beide mal in Ruhe über unsere Differenzen nachdenken können. Kein Zoff im Forum war meine Idee. Wenn, dann nur per PN. Das heißt doch nicht, dass du dich aus dem Forum verabschieden sollst! Ich bin ein Troll? Immerhin habe ich nur einen Benutzernamen.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von KDF10 Beitrag anzeigen
                    Ich erwähne Tellensohn und dann meldet sich Mephisto?
                    @ KDF10:
                    Mephisto hat Dich aber gar nicht angesprochen, sondern unseren Admin.

                    Beispiel:
                    "A" zu "B": Ich møchte mit dir in den Sommerferien in den Urlaub fahren.
                    "C" zu "D": (Apropos,) also ich habe in den Sommerferien gar keinen Urlaub, und møchte auch von niemandem aus dem Urlaub angerufen werden.

                    Gruss, muheijo

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von muheijo Beitrag anzeigen
                      @ KDF10:
                      Mephisto hat Dich aber gar nicht angesprochen, sondern unseren Admin.

                      Beispiel:
                      "A" zu "B": Ich møchte mit dir in den Sommerferien in den Urlaub fahren.
                      "C" zu "D": (Apropos,) also ich habe in den Sommerferien gar keinen Urlaub, und møchte auch von niemandem aus dem Urlaub angerufen werden.

                      Gruss, muheijo
                      @muheijo,

                      vielen Dank für die Erklärung.

                      Gruss, Dieter

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X