Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Originalserie französische Kavallerie um 1830 zu verkaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Originalserie französische Kavallerie um 1830 zu verkaufen

Ein Sammler möchte ein sehr schönes und uniformkundlich auch spannendes Werk mit kolorierten Originalzeichnungen verkaufen, das insgesamt 56 Darstellungen französischer berittener Truppen - sowie einiger Tafeln mit Neapolitanern und Polen - umfasst. Dieses Werk wurde in den 1830er Jahren erstellt und war nachweislich Teil der Bibliothek des königlichen Theaters in Berlin. Richard Knötel hat einige seiner Tafeln (z.B. zur neapolitanischen Armee) auf Basis dieser Quelle gezeichnet, daher bildet das hier angebotene Werk auch einen für Sammler besonderen Bezug zur späteren Verarbeitung.

Ich füge eine Übersicht der 56 Tafeln sowie exemplarisch eine Tafel mit den Karabiniers 1812 (in blauer Uniform) bei.

Wenn jemand Interesse am Erwerb des Werkes hat, bitte eine PN an mich - ich leite dann den Kontakt weiter.

Und für diejenigen, die auch diese bisher nicht veröffentlichte Quelle kennenlernen wollen: der Zeughausverlag bringt noch dieses Jahr ein Buch heraus, in dem alle 56 Tafeln enthalten sind und von formationsgeschichtlichen wie uniformkundlichen Anmerkungen ergänzt werden - diese wurden von Markus Gärtner und mir geschrieben. Dazu kommt noch eine spannende Einleitung zur Provenienz des Werks.

Schöne Grüße
    Markus Stein
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
Lädt...
X