Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filmtipp 2008: Der Rote Baron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Filmtipp 2008: Der Rote Baron

    Beim Stöbern im Netz bin ich im Watzmann-Forum (Thema 1. WK) auf eine deutsche Großproduktion gestoßen, die wohl im April 2008 in unsere Kinos kommt: Der Rote Baron.

    Dieser Film hört sich in der Tat interessant an, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Rote_Baron_%28Film%29 ... und v.a. die Special Effects lassen auf einen überwältigenden Eindruck schließen, siehe Link zur verantwortlichen Firma in Ludwigsburg: http://www.pixomondo.com/web/showreel/index.htm

    Das könnte in der Tat bzgl. "bellizistischer Themen" ein Highlight des neuen Kinojahres werden ... für mich Grund genug, die wohl überhaupt erst Biographie des Freiherrn von Richthofen vorab zu lesen (siehe http://www.amazon.de/Rote-Baron-Joac...9963696&sr=8-1)

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

  • #2
    spannendes buch...kanns nur empfehlen, räumt es doch sehr mit den mythen auf....( daran scheinen sich aber viele zu stören..)
    Ein Soldat kann seinen Kopf verlieren, aber niemals einen Knopf!

    Kommentar

    Lädt...
    X