Paris Reise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berit
    Benutzer
    Caporal
    • 07.10.2006
    • 68

    Paris Reise

    Hallo,

    nun bin ich schon seit einer Woche aus Paris zurück und habe ein kleines Webalbum mit den schönsten Fotos angelegt. Vielleicht möchte sich jemand die Foto anschauen. Auf folgender Seite: http://fotoalbum.web.de/gast/schuengal/Paris_2006 findet ihr die 40 Fotos.

    Viel Spaß beim Anschauen der Fotos.
    LG Berit
  • Tino
    Benutzer
    Fourrier
    • 02.10.2006
    • 86

    #2
    hallo berit,
    sehr schöne fotos-sehr interessante stadt.
    irgendwann muss ich da auch noch mal hin.

    lg tino

    Kommentar

    • Berit
      Benutzer
      Caporal
      • 07.10.2006
      • 68

      #3
      Ich bin entsetzt. :card: Du warst noch nie in Paris? Das musst du so schnell wie möglich nachholen. Für mich ist Paris die schönste Stadt die ich bisher besucht habe. Nächstes Jahr fliege ich wieder hin. Diesmal im Frühling.
      LG Berit

      Kommentar

      • Tino
        Benutzer
        Fourrier
        • 02.10.2006
        • 86

        #4
        also paris und wien stehn schon seit jahren auf dem plan für einen kurztrip. aber wie es meist so ist,hat man mal zeit -gibt es meist kein günstiges angebot.
        aber es wird schon mal klappen,das wir hir von köln nach paris mit dem "thalis" fahren.

        Kommentar

        • Berit
          Benutzer
          Caporal
          • 07.10.2006
          • 68

          #5
          Für Paris kann ich dir ein günstiges Hotel nennen was auch ziemlich zentral liegt. Soweit ich mich erinnere € 35,- für ein EZ mit Frühstück. Ich weiß es nicht mehr so genau, da ich vor 3 Jahren dort übernachtete. Jetzt schlafe ich immer bei einer Freundin die in Paris wohnt.

          Nach Paris kommst du sehr günstig mit Air France hin. € 99,- für Hin- und Rückflug HH-Paris.

          Wien dürfte da noch günstige mit Air Berlin sein. Ich flog für € 88,-, obwohl ich relativ spät buchte. Das geht sicherlich noch günstiger.

          Für weitere Tipps kannst du mich auch direkt anmailen.
          LG Berit

          Kommentar

          • Mme Kaya
            Neuer Benutzer
            Soldat
            • 27.10.2006
            • 12

            #6
            Wunderschöne Bilder- vor allem die Detail Aufnahmen ( siehe Stalllgebäude von Malmaison) , toll!


            Buch Tip für Empire begeisterte Paris Reisende:

            "Walk through Napoleons & Josephines Paris"

            von Diana Reid haig

            Kommentar

            • Mme Kaya
              Neuer Benutzer
              Soldat
              • 27.10.2006
              • 12

              #7
              Wer das nötige Kleingeld kann sich bei Breguet und Chaumet Uhren -bzw. Schmuck Repliken anfertigen lassen..


              Oder sich im " Le Grand Vefour" am " Stammtisch" des Kaiserpaares bedienen lassen.

              Im Cafe Prockop den Hut bewundern, den der damals noch erfolglose General Bonaparte als Pfand zurückgelassen hat oder im Karmeliter Gefängniss die Zelle der Vicomtess Beauharnaise besichtigen.

              Natürlich gibt es noch viel mehr Sehenswürdigkeiten und authentische Einkaufsmöglichkeiten.

              Liebe Grüße

              Kommentar

              • Bettina
                Benutzer
                Soldat
                • 14.11.2006
                • 30

                #8
                Paris :
                da fällt mir das Musee Carnavalet im Marais ein ,
                das Musee de L'Armee neben dem Invalidendom........

                Im Louvre hängen die Gemälde von JL David , Ingres ,Goya , Gerard ..........

                Kommentar

                • Threepwood
                  Benutzer
                  Caporal
                  • 02.10.2006
                  • 58

                  #9
                  Im Moment bereite ich auch eine Reise nach Paris vor und erstelle das Programm. Die Fotos haben noch einmal richtig Lust geweckt. Zufällig fand ich jetzt auch einen Reiseanbieter, der von Köln aus einen Linienbus nach Paris schickt. Der Preis für die Fahrt ist mit 50-60 Euro für Hin- und Rückfahrt eigentlich überschaubar. Unter der Woche gibt es sogar Promotionangebote für 19 Euro!

                  Und jetzt meine Frage: Braucht man vor Ort ein Auto oder kann man alles recht gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?

                  Kommentar

                  • Madame de Canisy
                    Erfahrener Benutzer
                    Sergent
                    • 03.10.2006
                    • 148

                    #10
                    Solange man sich im richtigen Stadtzentrum befindet, ist man mit der Metro auf jeden Fall besser unterwegs. Die Bahnen fahren alle 1 1/2 Minuten. In die "Außenbezirke" (z. B. Malmaison oder Versailles) fahren Züge, das dauert zwar manchmal etwas länger, ist aber jedenfalls angenehmer als mit dem Auto, vor allem, wenn man sich nicht auskennt.
                    Mein Fazit: besser auf öffentlichen Nahverkehr verlassen.
                    Ich wünsche viel Spaß in Paris! Ich hoffe, dass ich auch bald mal wieder dort hin komme ...
                    Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

                    "Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen

                    Kommentar

                    • Berit
                      Benutzer
                      Caporal
                      • 07.10.2006
                      • 68

                      #11
                      Zitat von Threepwood Beitrag anzeigen
                      Und jetzt meine Frage: Braucht man vor Ort ein Auto oder kann man alles recht gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen?
                      Auf jeden Fall die öffentlichen Verkehrsmittel zu empfehlen egal wo man in Paris wohnt fährt die Metro dich überall ganz schnell hin. Nach Mallmaison fährt man erst mit der Metro und dann ca. 20 Minuten mit dem Bus. Der Bus fährt alle 20 Minuten. Als Tipp fahr nicht am Wochenende hin da sind zu viele Reisegruppen.
                      LG Berit

                      Kommentar

                      • jorg071
                        Neuer Benutzer
                        Enfant de Troupe
                        • 20.11.2006
                        • 1

                        #12
                        Ich wohne in Paris und würde Dir auch Metro und RER empfehlen. Nach Malmaison nimmt man die RER Linie A bis La Defense und dann den Bus 258. Das geht ruck-zuck!

                        Anreisen mit dem Bus würd ich mir noch mal überlegen.... Air Berlin fliegt z.B. ab Ddorf auch schon für 58 Euro hin. Kannst ja mal auf meiner Seite stöbern http://www.einfach-paris.de

                        A+

                        Kommentar

                        • Threepwood
                          Benutzer
                          Caporal
                          • 02.10.2006
                          • 58

                          #13
                          Vielen Dank für die tollen Tips! Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich nach Paris fahre. Mit mehreren Personen würde sich schon das Auto lohnen, dann würde ich es halt einfach irgendwo stehen lassen. Mit den günstigen Angeboten ist das immer so eine Sache. Erstmal liegen die Termine meist nicht so günstig, zweitens wird es schwer mit mehreren Personen etwas zu buchen.

                          www.einfach-paris.de ist übrigens eine sehr schöne Seite!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X
                          😀
                          😂
                          🥰
                          😘
                          🤢
                          😎
                          😞
                          😡
                          👍
                          👎