Flottenstärken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wufi
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 03.10.2006
    • 311

    Flottenstärken

    Kennt jemand einen guten Link, bzw. eine Quelle bei dem die Stärken der franz., span., und engl. Flotte während der Konsulatszeit (Fregatten und Linienschiffe) angegeben sind?


    Leider varieren die Angaben, die ich bis jetzt gefunden habe stark. Oft fehlen genaue Angaben über Datum und vor allem eine Def. über die Kriterien welche zur angegebenen Flottenstärke (inkl. Fregatten?, oder ohne? oder mit Kleinen Schiffen, ohne?, nur Mutterland?) geführt haben!

    Danke im Voraus
    Je l'ay emprins
  • 22eTambour
    Benutzer
    Fourrier
    • 02.10.2006
    • 95

    #2
    Schau unter http://www.line-of-battle.de , vielleicht findest du da was.
    Liberté, Egalité et Fraternité ou la mort!!!

    Kommentar

    • monsieur_x
      Neuer Benutzer
      Enfant de Troupe
      • 21.05.2007
      • 4

      #3
      Massie, Robert K. : Dreadnought <dt.> Die Schalen des Zorns : Großbritannien, Deutschland und das Heraufziehen des Ersten Weltkrieges / Robert K. Massie. - Frankfurt am Main : S. Fischer, 1993. - 876 S. . - ISBN: 3-10-048907-1. - ISBN: 3-10-048909-8

      In diesem Buch gibt es zahlreiche Exkurse zur Flottengeschichte der europäischen Staaten. Zumindest zu England auch unter der Konsulatszeit fand sich hier richtig viel, wenn ich mich richtig entsinne.
      Hoffe, ich erinnere mich richtig und der Titel bringt Dir was.

      Liebe Grüße,
      monsieur_x
      Es fällt mir jeden Tag schwerer, auf dem hohen Niveau meines blauen Porzellans zu leben. (Wilde)

      Sagt eine Dame nein, meint sie vielleicht, sagt sie vielleicht, meint sie ja, und sagt sie ja - dann ist sie keine Dame. (Talleyrand)

      Kommentar

      Lädt...
      X
      😀
      😂
      🥰
      😘
      🤢
      😎
      😞
      😡
      👍
      👎