Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Notdurft der Soldaten

Standard

Zitat Zitat von gnlwth Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Im alten Rom gab es ja z.B. auch Gemeinschaftslatrinen, wo man gemuetlich nebeneinander sass und beim Kacken ueber Geschaefte und Politik plauderte.
    Übriggeblieben in heutiger Zeit ist sicherlich das gemeinsame Urinieren, wenn ich so an meinen Arbeitgeber denke...., da trifft man sich ab und zu schon auf der riesigen Gemeinschaftstoilette an den 8 Pissoirs und redet über die Geschäfte, Seite an Seite.

Aber klasse Thema !!

Standard

Zitat Zitat von gnlwth Beitrag anzeigen
    Markus, die Sendung war auch deshalb klasse, weil Tony Robinson (ich weiss nicht, ob Dir der Name gelaeufig ist, aber das ist Baldrick aus der Black Adder Serie) die ganzen Jobs ausprobiert hat (solange es eben moeglich ist) - was einem wirklich klar macht, wie eklig es ist, etwa zwoelf Stunden am Tag in einem Waschzuber voller (wochenlang gesammeltem und daher umgekippten) Urin herumzutrampeln, um das Wollfett aus der Schafswolle rauszuloesen...
    Das hört sich ja ganz nach "Black Adder goes JackAss" an ... schade, dass es solche Sendungen hier nicht gibt ... aber die BBC ist sowieso einmalig.

Zu den vorherigen Posts fällt mir natürlich wieder die Unisex-Toilette aus Ally McBeal ein ... vielleicht nähern wir uns in unserer exhibitionistischen, von Trash-Talk-Entblößungen bzw. -Entblödungen geprägten Zeit wieder den Römischen Ursprüngen

schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Standard

ielleicht ändern wir in unserer exhibitionistischen, von Trash-Talk-Entblößungen bzw. -Entblödungen geprägten Zeit wieder den Römischen Ursprüngen
    Und was aus dem Roemischen Reich geworden ist, wissen wir ja.
    Geändert von gnlwth (25.06.2008 um 12:14 Uhr)

Standard

@glnwth:
    Mehr Erinnerung habe ich leider nicht hinsichtlich dieser utopischen Geschichte - nur dieses Detail habe ich mir eben eingeprägt.

Jedenfalls zeigt uns (auch) diese Facette, dass selbst der eifrigste Darsteller lebendiger Geschichte an Grenzen stößt ...

Standard

es könnte auch - Marune : Alastor 933 gewesen sein - dort ist es auch unschicklich vor allen anderen zu speisen.

Standard

an welche Grenzen, ich kann mich noch gut an Re - enactment Veranstaltungen erinnern - wo unser Geruch den unserer Vorbilder vor 200 Jahren bestimmt in nichts nachstand

Standard

Wurde das dann bei solchen Veranstaltungen wie früher nachgespielt? Auch mit draußen aufs Klo gehen etc?
    Alle Achtung, würde ich mir nicht zutrauen...
    "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

Marie Bonaparte (1882-1962)

Standard

Es gibt Veranstaltungen da ist das tatsächlich so.
    Meistens sind aber Dixies vor Ort. Obwohl ich am Wochenende in Waterloo vor die Wahl gestellt wurde (nach einem Blick durch das berühmte Loch und dem was sich fast bis zur Oberkante türmte) das D. zu benutzen oder die liebliche Natur. Als Naturfreund habe ich diese dann bevorzugt. Dem Feld hat es nicht geschadet. Man muß nur aufpassen, dass sich nichts von den Klamotten oder Ausrüstung im Zielgebiet befindet. Und man hat verdammt viel von dem Zeug bei sich, was in letzter Sekunde rutscht,auseinanderfällt oder woran man gerade nicht denkt.Der Klassiker sind bei solchen Gelegenheiten die Hosenträger

Aber da es früher ging, geht es heute auch..................

Standard

Ja die Kackerei im Feld eine richtige Kunst, vor allem wenn man das ganze Gerödel anhat, erst mal so viel wie möglich ablegen.
    von Vorteil ist dann ein langes Hemd - das man dann so weit wie möglich mit allen anderen Sachen hochzieht - so wie eine Schürze um es nicht zu treffen, Hosenträger mach ich immer ganz einfach, die knöpf ich von der Hose ab, bleiben also schön am Körper liegen.

Standard

Und jetzt stellt Euch das, bitte, vor im Angesicht der ganzen Kompanie ...
    Coignet gibt uns doch da einen entsprechenden Bericht, wo ihn (bei Aspern?) während der Schlacht der "Ruf der Natur" ereilte und er in Richtung Feind musste, um dort die Hosen runterzulassen. Viel Zeit hatte er nicht, bis er vom Artilleriefeuer vertrieben wurde.
    Also das habe ich noch auf keiner Veranstaltung gesehen ...

Lesezeichen