Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Nachfahrin Murats

Lächeln Prince Murat in St.Augustine,Florida

Hi an Alle!

Finde die Beiträge hier spannend, weil mich die Familie Murat interessiert.
    Im Juli weilte ich in Florida und entdeckte - zu meiner Überraschung - einige wunderschöne Erbstücke, die Prince Murat dem Staate Florida wohl vermacht hatte. Diese Stücke wie zB ein Kaffee-Service und ein Fächer aus Spitze (im französichen Empire Stil) sind im "Gift Shop" des Museums "Fountain of Youth" ausgestellt. Leider werden die Ausstellungsstücke in dem Schaukasten benannt, aber es gibt weder Postkarten noch ein Begleitheft, um zu erörtern, was es mit dem Prinzen Murat, der in St.Augustine wohnte, auf sich hatte. Schade! Würde gerne - mit anderen - ein Projekt starten, um dem Museum etwas über die Murat Familie zur Verfügung zu stellen, weiß aber nicht, ob auf amerikanischer Seite so ein Interesse besteht.Was meint Ihr? Summerbreeze

Standard

Hallo!

Besser spät als nie, wie man so schön sagt. Hier kommt endlich das langgesuchte Photo von Prinzessin Laure Murat.
    Und ganz wunderbar stilecht hoch zu Ross, wie ihr berühmter UrUrGroßvater Joachim Murat, König von Neapel.
    Übrigens legte Laure bei Erhalt der amerikanischen Staatsbürgerschaft ihren Titel als "Altesse Impériale" ab, und nannte sich von da an nur noch:
    Laure Murat Auberjonois.

Standard

Heute Mitglied geworden......;-)

Und hier ist Laure mit Ihre 1e Eheman

Lesezeichen