Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Nachfahrin Murats

Standard

Sehr beklemmend - der Friedhof Picpus, wo die Guillotinierten der Revolution in Massengräbern liegen.

Soweit ich weiss, darf dort (wenige Ausnahmen) nur Nachfahren der dort verscharrten beerdigt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Zitat Zitat von DesireeHannover Beitrag anzeigen
    Kirche mit weissen Stufen - Sacre Coeur???
    Natuerlich, das war's.
    Auf die Stufen setzen, Baguette mit Kæse essen, und die Aussicht geniessen.

Gruss, muheijo

Standard

Oh, ja...das französische Essen. Käse, Salami schöner Rotwein.

Schmacht....wo ist mein Flugticket!??!!!

Standard

Zitat Zitat von Estée Beitrag anzeigen
    Und die Kneipe mit dem Landwein vom Fass ohne Limit gibts nicht mehr?? Wäre ja echt schade.
    Møglicherweise schon, das Menue wurde allerdings jedes Jahr 10-20 Franc teurer, besonders, nachdem es irgenwann dann vom ADAC empfohlen wurde.
    Man sollte sich aber den Degustiv verkneifen, DER geht dann richtig in's Geld...
    Ich muesste da tief kramen, um die Adresse wiederzufinden.
    Finden wuerde ich evtl. auch noch das Restaurant, bei dem der Wirt selbst kochte, und NACH unserer Bestellung erst mal die Zutaten beim Metzger usw. frisch einkaufen ging...
    CousCous wære meine Empfehlung, wenn das irgendwo auf einer Speisekarte zu finden ist...

Gruss, muheijo

Standard

Hallo!
    Leider kann ich nicht zitieren, weil irgendwie zu viele Grafiken auf dem Beitrag sind, hab dreimal alles geschrieben und dreimal war alles wieder weg. Versuche es nun noch einmal!
    Erstmal an Estée, vielen Dank nochmal für die Daten der Enkelchen von René, ich hatte wirklich überhaupt nicht gewusst, dass er schon Großvater ist. Ist nicht schlimm, wenn die Daten nicht bekannt sind, reicht es auch erstmal, das Jahr in den Stammbaum zu schreiben! Danke!!
    Du sagst ja, die Kinder von René würden Dich nicht sehr interessieren, aber der Bruder Michel schon eher... Wie kommt das? Weißt Du vielleicht mehr über ihn? Hat er einen interessanten Beruf? Hast Du mal etwas gehört? Scheinbar ist er ja nach seinem Großvater, Prinz Michel Murat, benannt worden. Und da hätte ich gleich noch eine Frage: Weiß vielleicht jemand irgendetwas Biographisches über Prinz Michel Murat? Es ist nämlich so, dass auf dem Foto, welches ich unter topfoto fand, der Satz "Prince Michel Murat in court" zu lesen war. Wie man dem Bild unschwer entnehmen kann, befindet er sich, soweit das wirklich Prinz Michel Murat ist (das denke ich mir so, denn es gibt keinen zweiten Prinzen Michel Murat in der gleichen Zeit) tatsächlich in einem Gericht. Aber um was mag es da gegangen sein? Ob er hier wirklich Angeklagter oder vielleicht auch nur ein wichtiger Zeuge war, kann ich nicht sagen, es würde mich aber sehr interessieren, das zu wissen. Weiß vielleicht jemand mehr? Vielleicht Erstée?? Ich wäre sehr dankbar über jede Info!!!
    Und nun zu dem Bild:
    Das ist ja so klasse! Welch tolle und einzigartige Idee!!! Besonders faszinierend ist es, wie René seinem Vorfahren Murat auf diesem Bild ähnelt! Das liegt wohl auch an der Frisur und der Uniform! Hatte denn René diese Unform wirklich in einer seiner Rollen an oder ist dies eine Monage? Wenn er die Uniform tatsächlich getragen hat, wäre es interessant zu wissen, welche Roll das war? Es mutet ja sehr nach einem historischen Film an! Und dann noch dieses Profil von Napoleon! Das ist wirklich ein tolles, sehr gelungenes Bild! Leider weiß ich nicht, wie man sowas macht, würde es aber gerne können, bestimmt ist das doch ein spezielles Programm! Hab es gleich runtergeladen das Bild, aber keine Angst, ich verbreite es nicht irgendwo anders! Ist eine tolle Arbeit
    Geändert von Britt.25 (20.12.2008 um 17:30 Uhr)
    "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

Marie Bonaparte (1882-1962)

Standard

Hallo Britt!

Es freut mich, dass Dir mein Wallpaper gefällt, vielen lieben Dank für Dein Lob.
    René trägt tatsächlich diese Uniform. Ist alles echt, Haare, Bart, Uniform. Aber es ist keine französische Uniform, sondern eine schwedische. Und zwar spielt er einen schwedischen Offizier namens Siegfried Henningsen in dem amerikanischen Film "Walker".
    Unten noch ein weiteres Bild aus dem Film.

Warum ich mich für seinen Bruder Michel mehr interessiere? Ganz einfach - weil ich wissen will, wie er aussieht! *Mike* wohnt in Houston.
    Und er wurde mich Sicherheit nach seinen Opa Michel benannt.
    Das Foto von Prince Michel finde ich auch etwas merkwürdig. Es ist ganz offensichtlich in einem Gericht, und es scheint mir, als ob Prince Michel dort als Zeuge geladen war. (Ein Angeklagter kommt nie mit Hut ins Gericht!!!)
    Es fragt sich, wo das ganze stattgefunden hat. Ich denke, es ist in Paris. Er ist auf dem Foto ja schon älter, und er ist 1941 in Paris gestorben.
    Aber ich habe ansonsten keinen blassen Schimmer, um was es da gehen könnte.
    Prince Michel wurde 1887 in Alexandrovko in Russland geboren, hatte demnach auch wohl eine russische Staatsbürgerschaft. Er hat aber schon vor Ausbruch der Revolution das Land verlassen, denn er hat im Februar 1913 in Paris Hélène Macdonald Stallo geheiratet, und im November des gleichen Jahres wurde Laure geboren.

Fernand erzählt von den Fotos ihrer Familie, die Laure in ihrem Bungalow auf Fire Island hatte; es waren Fotos von prinzlichen Hochzeiten in Nizza, von russischen Offizieren in Gala-Uniform und von den Besitztümern auf der Krim.
    Mehr erzählt er leider nicht.

Es ist wirklich sehr schwer, da näheres herauszufinden.
    Aber es bleibt spannend!

Schönen vierten Advent!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Britta, kleiner Tipp fürs Wallpaper: Dafür gibt es auch online Anbieter (will jetzt keine Werbung machen), aber gib den Suchbegriff einfach ein. Seine Bilder lädt man online hoch und bestellt dort den Druck. Hilfe, was die emphfolene Pixelzahl betrifft, findet man auch dort.
    Grüße
    Colet

Standard

Die Kinder von Lucien Murat (1803-1878)

storia24.jpg

Und Caroline Georgina Frazer (1810-1879)

gettyhulton025195.jpg

1. Caroline Laetitia (geb.1832)
    image007.jpg
    "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

Standard

2. Joseph Joachim (geb. 1834)

PrinceM..jpg

3. Anna (geb. 1838)

annemuratmouchy.jpg

4. Achille Napoleón ( geb. 1847)

AchilleMurat.jpg

5. Louis Napoléon (geb. 1851)

(= ist der Vorfahre von René) Leider suche ich noch
    vergeblich nach einem Bild oder Gemälde!

Hochinteressant waren die Ausführungen über die Biographie von Prince Michel Murat! Denn da wusste ich definitiv nichts drüber. Interessant ist die russische Herkunft von seiten seiner Mutter. Interessanterweise heiratete auch der Bruder Louis Napoléon Murats (= Vater von Michel M.) nämlich Achille, eine russische (mingrelische) Prinzessin, die seltene Aufnahme zeigt in in einem typischen Kostüm des Landes. Auch seine Nachfahren fühlen sich noch sehr verbunden mit dem Land.
    Geändert von Britt.25 (24.12.2008 um 16:49 Uhr)

Standard

Es gibt unter www.pere-lachaise.com einen virtuellen Rundgang, wobei man alle berühmten Grabstätten mit der Lage und einem Bild sich ansehen kann. Eigentlich braucht man dann nicht mehr dort hinzugehen.
    Viel schöner sind die Friedhöfe Montmatre und Passy.

Lesezeichen