Ferienwohnung Süd-Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DesireeHannover
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 10.05.2007
    • 124

    Ferienwohnung Süd-Frankreich

    Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben?

    Suche kleine Ferienwohnung (1 großes Ess-Schlafzimmer mit Fernseher und Küche mit Bad) für die diesjährigen Sommerferien.

    Vorzugsweise Nizza oder Cannes.
    "Eine schmucke Uniform und ein schönes Pferd sind wichtiger als ein voller Bauch!"
    Zitat: Laetitia Ramolino
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    #2
    Bonjour liebe Frankreichfreunde!

    Hallo Desiree aus Hannover,

    das ist die Seite für alle, die Frankreich mögen und dort Urlaub machen wollen.

    Reiseideen für Frankreich http://de.franceguide.com/

    Wenn Du hier nichts findest ... aber das glaube ich nicht.

    Tschüs

    Norbert

    aus 31303 Burgdorf, wo ich meine Zweitwohnung habe
    Vive l' Empereur !

    Kommentar

    • lachaussee
      Benutzer
      Caporal
      • 18.12.2006
      • 75

      #3


      Hallo Desiree,

      jetzt aber noch schnell buchen, sonst wird es schwierig!!!
      Habe im November gebucht (Normandie) und zum Glück etwas im Juni bekommen!!! Juli-August, na ja....viel Spaß bei der Suche.
      In den Sommerferien und in dieser Gegend recht schwierig bzw. unmöglich, bzw. richtig teuer....

      Lachaussee

      Kommentar

      • DesireeHannover
        Erfahrener Benutzer
        Sergent
        • 10.05.2007
        • 124

        #4
        Habe eine Wohnung bekommen. Freu mich schon.

        Wenn ich in Grasse bin, werde ich mal ein paar Fotos vom dortigen Napoleon Museum machen. Recht kleines Museum. Eigentlich nur ein Gedenkraum, der an der Route Napoleon liegt.

        Grasse hat leider sehr verloren. Vielleicht weil es aus der Erinnerung als Kind immer schöner ist, aber viele Häuser und historische Gebäude sind verkommen und vernachlässigt.

        Das Hotel, wo z.B. Marie de Medici abgestiegen ist, verfällt völlig.


        Trotzdem freu ich mich.....

        Fahre diesmal mit der Taufurkunde meiner Vorfahrin von 1795 wieder nach Marseille in die Kirche St. Ferreol, damit ich in's Kirchenbuch gucken kann.
        "Eine schmucke Uniform und ein schönes Pferd sind wichtiger als ein voller Bauch!"
        Zitat: Laetitia Ramolino

        Kommentar

        • Norbäär
          Erfahrener Benutzer
          Tambour-Major
          • 02.10.2006
          • 306

          #5
          Hallo Desiree,

          dann schon mal schöne Vorfreude. Ich war 2001 für 14 Tage in Cannes. Da war ich 1 Tag auch in Grasse. Zu Napoleon habe ich damals nichts weiter gefunden, ausser dem Denkmal am Busbahnhof. Das Museum wäre relativ neu und würde mich auch interessieren. Grasse schmückt sich gern mit Route Napoleon - gehört aber nicht wirklich dazu. Denn Napoleon zog es vor, ausserhalb von Grasse zu rasten und dann weiterzuziehen. Wo Du unbedingt hin solltest, das wäre nach Antibes Bahnstation Juan-les-Pins. Auf der Halbinsel gibt es das Musée Naval et Napoleonien. Es ist ein ziemlich weiter Fußweg vom Bahnhof. Ich hatte das unterschätzt und meine Frau und Tochter halb zur Verzweiflung gebracht, da es auch sehr warm war. Zurück waren wir dann mit dem Bus. Nun wollte ich doch auch noch das Denkmal der Ankunft “ici débarqua Napoléon le 1er mars 1815” sehen. Das wollte ich meinen Damen an dem Tag dann nicht mehr zumuten und bin in Glutzhitze am nächsten Tag den Strand abgelaufen, um das Denkmal zu fotografieren. Dann war ich noch zum Schild "Ici commence la Route Napoleon" und in die Rue Biwak in Cannes. Meine Damen waren inzwischen in Cannes shoppen

          Und einmal schaffe ich es garantiert, die Route Napoleon mit dem Auto von Antibes bis Grenoble abzufahren - spätestens in 3 Jahren. Das will ich noch erleben.

          Ich muss mal meine Fotos einscannen und einen Bildbericht machen.

          Gruss Norbert
          Zuletzt geändert von Norbäär; 27.03.2009, 17:50.
          Vive l' Empereur !

          Kommentar

          • DesireeHannover
            Erfahrener Benutzer
            Sergent
            • 10.05.2007
            • 124

            #6
            Danke für den Tipp.

            Meine Männer sind, Gott sei Dank, duldsamer und folgen mir brav.

            Meinen Sohn (13) habe ich auch schon ein bischen mit Napoleonfieber angesteckt. Er steht manchmal auf seinem Bett mit verschrenkten Armen und meint nur, Mama hätte ihm keine Befehle zu erteilen, da er der große Napoleon sei!

            Vielleicht sollte ich mal wie Napoleons Mutter reagieren und ihm die Ohren lang ziehen.
            "Eine schmucke Uniform und ein schönes Pferd sind wichtiger als ein voller Bauch!"
            Zitat: Laetitia Ramolino

            Kommentar

            • Norbäär
              Erfahrener Benutzer
              Tambour-Major
              • 02.10.2006
              • 306

              #7
              Route Napoleon 2001

              Hallo Desiree,

              hier findest Du einige Fotos von meinem Urlaub 2001 mit Frau und jüngster Tochter

              Route Napoleon http://www.norbert-weise.de/Route-Napoleon

              Viele Grüße

              Norbert Burgdorf/Perleberg

              Am Denkmal der Ankunft

              Vive l' Empereur !

              Kommentar

              Lädt...
              X
              😀
              😂
              🥰
              😘
              🤢
              😎
              😞
              😡
              👍
              👎