Bildalben im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    #31
    Super, dass ein paar Fotos aus dem NAM London verfügbar sind ... ich war schon zweimal dort und habe mich geärgert, dass man nicht fotografieren darf, dafür aber auch keine geeigneten Führer zu kaufen sind - auf meine Frage, was ich jetzt tun soll, großes Schulterzucken bei den Guards.

    Umso bravouröser der Einsatz Deines Bruders, Mephisto.

    Merci!

    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

    Kommentar

    • Mephisto
      Erfahrener Benutzer
      Capitaine
      • 01.10.2006
      • 625

      #32
      Hallo an alle,

      Die Phototechnische Abteilung des NAM hat sich mit einer Anzahl Thumbnail-Fotos gemeldet.
      Die Fotos sind bestellbar - aber zu einem exorbitant hohen Preis (selbst beim gegenwärtigen Kurs)!!!
      Einige wenige hätten mich interessiert. Insgesamt bin ich eher enttäuscht - sowohl von der relativ geringen Auswahl
      als auch von den gewählten Perspektiven.
      Ich werde nicht bestellen - auch weil eine Veröffentlichung hier oder im 1815er Portal einer extra Genehmigung bedarf..

      Wer sich für die Auswahl und die Preise interessiert sende mir bitte eine kurze PN.
      Gruß
      Mephisto

      "Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
      nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807 :attention:

      Kommentar

      • Norbäär
        Erfahrener Benutzer
        Tambour-Major
        • 02.10.2006
        • 306

        #33
        Sinn von Bilderalben

        Hallo Forum,

        ich denke, der Sinn von Bilderalben ist, anderen die eigenen Erlebnisse und Erfahrungen aus IHRER Sicht näher zu bringen. Warum sollen die Fotos versteckt in der Schublade liegen. Und da gibt es natürlich eine Vielzahl von unterschiedlichen Interessen. Was mich besonders interessiert, nervt vielleicht jemand anders und was dieser hoch interessant findet, entlockt mir nur ein müdes Lächeln. Deshalb möchte ich z.B. meine Bilder niemanden aufzwingen. Wer sie mag, schaut sie sich an, wer nicht, klickt einfach weiter. Ich selbst sehe mir gern Alben an, weil ich da schon so manche Anregung bekommen habe. Allerdings ist die Funktionalität der Gestaltung von Alben hier sehr eingeschränkt. Nach dem Hochladen kann ich die Reihenfolge nicht mehr ändern, so dass statt einer chronologischen Abfolge ein Durcheinander entsteht und der Sinn des Albums doch etwas verloren geht. Deshalb habe ich zum Ausflug auf die Route Napoleon 2001 z.B. die Fotos auf meine Seite genommen, nachdem ich ein Album hier gestalten wollte. Vielleicht lässt sich bei den Möglichkeiten der Gestaltung noch etwas machen.

        Viele Grüße

        Norbert
        Vive l' Empereur !

        Kommentar

        • Bataaf
          Erfahrener Benutzer
          Sous-Lieutenant
          • 06.03.2007
          • 364

          #34
          Funf bilder aus Kriegs=Geschichten aus den Jahren 1812/13.
          2.Bd. (von 4), 1814-15 Breslau.

          Kommentar

          • admin
            Administrator
            Colonel
            • 30.09.2006
            • 2687

            #35
            Erneut eine tolle Serie ... ich werde bald mal versuchen, ein Addon einzubauen, so dass leicht eine Liste aller veröffentlichten Alben einzusehen ist.

            Jetzt muss noch das Benutzerprofil der "bildaktiven" User angewählt werden.

            Danke für das Reinstellen
            Markus Stein
            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

            Kommentar

            • HKDW
              Erfahrener Benutzer
              Colonel
              • 02.10.2006
              • 2962

              #36
              Sind die von Geißler?

              Kommentar

              • Bataaf
                Erfahrener Benutzer
                Sous-Lieutenant
                • 06.03.2007
                • 364

                #37
                Stimmt für zwei bilder. Zwei weitere sind von B. Cosandier.
                Gestochen sind die bilder von G. Boettger. Sr.

                Kommentar

                • gnlwth
                  Erfahrener Benutzer
                  Tambour-Major
                  • 09.10.2006
                  • 324

                  #38
                  Guten Morgen,

                  jetzt habe ich ein Bildalbum erstellt mit einer Auswahl meiner Bilder aus dem Musée Carnavalet. Weder perfekt geordnet (chronologisch leider von hinten) noch perfekt beschriftet, aber vielleicht interessieren den einen oder anderen die Exponate auch ohne genaue Angaben von Künstlern und Hintergründen.

                  Schönen Gruß,
                  Gnlwth
                  Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

                  Kommentar

                  • Mephisto
                    Erfahrener Benutzer
                    Capitaine
                    • 01.10.2006
                    • 625

                    #39
                    Royal Armouries Portsmouth in Ft. Nelson

                    Hallo und guten Morgen,

                    Ich war einmal mehr in den UK unterwegs und habe ein paar mehr Bilder mitgebracht.

                    Das Ft. Nelson war - wenn auch interessant - so doch recht einseitig auf die Entwicklung der Artillerie festgelegt. Napoleonisches eher wenig zu finden.
                    Die Schlachtfeld-Trophäen von Waterloo (1x6- und 1x 12-Pfünder) waren der einzige Höhepunkt.
                    Ich fand die Zusammenstellung beider Geschütze in einem Raum recht reizvoll insbsondere zum Größenvergleich.

                    Ich habe ein neues Album angelegt. Wen's interessiert...

                    Es folgt in Kürze natürlich ei weiteres über meinen Besuch der "Victory".
                    Gruß
                    Mephisto

                    "Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
                    nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807 :attention:

                    Kommentar

                    • gnlwth
                      Erfahrener Benutzer
                      Tambour-Major
                      • 09.10.2006
                      • 324

                      #40
                      Guten Tag,

                      endlich, nach nunmehr etwa einem halben Jahr, habe ich es geschafft, eine winzige Auswahl an Bildern zu treffen, die Orte zeigen, an denen sich Talleyrand in seiner Jugend in Paris aufgehalten hat. Also, wer sich dafür interessiert, der betrachte mein neues Album.

                      Schönen Gruß,
                      Gnlwth
                      Talleyrand - der Mensch und die Persönlichkeit

                      Kommentar

                      • Bataaf
                        Erfahrener Benutzer
                        Sous-Lieutenant
                        • 06.03.2007
                        • 364

                        #41
                        Ich habe heute tolle Bilder von Friedrich Campe Nürnberg kaufen können. Alle zum Thema Waterloo. Vor einige Zeit habe ich auch einige Uniformbilder eingestellt Wiener "Landsturm" 1797.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        😀
                        😂
                        🥰
                        😘
                        🤢
                        😎
                        😞
                        😡
                        👍
                        👎