Bildalben im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • admin
    Administrator
    Colonel
    • 30.09.2006
    • 2687

    Bildalben im Forum

    Da es jetzt die neue Möglichkeit gibt, Alben mit Fotos und/oder Bildern anzulegen, möchte ich diesen Thread eröffnen, in dem die unterschiedlichen Alben angekündigt werden können - zudem vielleicht ein Hinweis auf ergänzte Bilder.

    Derzeit sind angelegt:

    - Portraits (von mir)
    - Marseille (DesiréeHannover)
    - Route Napoléon (DesiréeHannover)

    Und wie in der Ankündigung notiert - es können von jedem Anmerkungen zu den einzelnen Bildern hinzugefügt werden.

    Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben
  • Blesson
    Erfahrener Benutzer
    Adjudant
    • 03.10.2006
    • 778

    #2
    Das ist eine sehr Lobenswerte Initiative.

    Selbst auf die Gefahr hin, wieder mal als Beckmesser beschimpft zu werden, so halte ich es doch für notwendig, mit dem historischen Bildmaterial etwas kritischer umzugehen, und das heißt ein bißchen mehr Aufwand in die Dokumentation hineinzustecken. Sonst bleiben wir auf dem Niveau von Zigarettenalben stehen, und finden nichts mehr wieder.

    So sind wünschenswert bei jeder Abbildung:

    Name des Portratieren
    * Lebensdaten (Jahr von - bis)
    * dargestellter Rang, Funktion und Uniform
    * Waffengattung
    * Staat oder Land (es gibt nicht nur Frankreich)
    * Anmerkungen
    * oder ein Querverweis auf eine Biographie

    Angaben zum Künstler
    * oder ein Querverweis in Wikipedia u.ä.

    Angaben zum jetzigen Standort
    * oder ein Querverweis

    oder alternativ Quelle
    * z.B. Diderot-d'alembert: tome 4711, Purgatoire

    LB
    Zuletzt geändert von Blesson; 19.01.2009, 11:56.
    Do, ut des

    http://www.ingenieurgeograph.de

    Kommentar

    • admin
      Administrator
      Colonel
      • 30.09.2006
      • 2687

      #3
      Blesson,

      sehr gute Hinweise, die ich berücksichtigen möchte ... das große Portrait-Projekt ist nicht vergessen, ich wollte Euch nur die neue Funktionalität nicht vorenthalten.

      Aber derzeit habe ich ja noch andere Baustellen

      Schöne Grüße
      Markus Stein
      "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

      Kommentar

      • admin
        Administrator
        Colonel
        • 30.09.2006
        • 2687

        #4
        Zwei weitere Alben

        Das neue Feature wird ja gut angenommen, denn es gibt schon zwei weitere neue Alben:
        • Ajaccio, Napoleons Geburtsort (ein Reisebericht von Norbäär)
        • Schlesische Reiter (einige schöne Bilder unseres werten Cuirassier, mit Hinweis auf ein bald erscheinende CD)
        Viel Spaß beim Betrachten wünscht
        Markus Stein
        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

        Kommentar

        • Blesson
          Erfahrener Benutzer
          Adjudant
          • 03.10.2006
          • 778

          #5
          Meine Lieben

          ich weiß nicht, was hier Ferienbilder vom Reiterhof nebst einigen mittelprächtigen Reenactmentbildern zu suchen haben. Ich dachte, es ginge hier doch eigentlich um historische Themen. Auch vermisse ich bei einigen gewiß sehr schönen originalen Abbildungen die Quellenangaben und bei Repliken einen deutlichen Hinweis, daß es sich um solche handelt, da schließlich nicht jeder mit der Gabe gesegnet ist, dies zu erkennen.

          Ein Vorbildfunktion erfüllt das jedenfalls nicht. Der Admin möge einschreiten.

          LB
          Do, ut des

          http://www.ingenieurgeograph.de

          Kommentar

          • Cuirassier
            Erfahrener Benutzer
            Tambour-Major
            • 20.10.2006
            • 275

            #6
            Werter Blesson, danke für deinen netten Wertungen meiner kleinen Mühen)!

            Es sind keine Ferienbilder (sind ja auch welche von Deinen Veranstaltungen) etc zusehen...(! Niemand zwingt Dich oder jemand anderen meine Bilder anzusehen, zumal privat gekennzeichnet. Die anderen haben ja ein klares Cover!!!

            Das Forum ist immer noch Hobby für mich. Ein Hobby (Plural: Hobbys) oder Steckenpferd ist eine Lieblingsbeschäftigung. Ein Hobby ist somit im Gegensatz zu Arbeit eine Tätigkeit, der man sich nicht aus Notwendigkeit, sondern freiwillig und aus Interesse, Faszination oder sogar Leidenschaft unterzieht. Die Tätigkeit bringt Vergnügen, Spaß oder Lustgewinn mit sich.

            Falls sich jemand durch ein Bild belästigt oder gestört fühlt...entferne ich es gerne.
            Ein Soldat kann seinen Kopf verlieren, aber niemals einen Knopf!

            Kommentar

            • Cuirassier
              Erfahrener Benutzer
              Tambour-Major
              • 20.10.2006
              • 275

              #7
              Ps: Mich würde es persönlich schon interessieren, wie der ein oder andere ausschaut....macht das Forum ja auch persönlicher...!
              Ein Soldat kann seinen Kopf verlieren, aber niemals einen Knopf!

              Kommentar

              • Blesson
                Erfahrener Benutzer
                Adjudant
                • 03.10.2006
                • 778

                #8
                Mei Gutster,

                ich appelliere einfach an Deinen Instinkt für Qualität.

                LB
                Do, ut des

                http://www.ingenieurgeograph.de

                Kommentar

                • admin
                  Administrator
                  Colonel
                  • 30.09.2006
                  • 2687

                  #9
                  Die Alben sind natürlich erst einmal eine Möglichkeit für jeden, recht "einfach" hier Bilder und Fotos reinzustellen - natürlich wäre es schön, wenn zumindest bei alten Darstellungen oder Uniformstücken diese beschrieben werden.

                  Ich möchte aber hier jetzt nicht eine "Zensur" ergreifen, sondern den Usern hier es frei gestatten, ihre Bilder zu beschreiben ... man kann dann ja ggf. die Bilder kommentieren bzw. :duell:

                  Markus Stein
                  "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

                  Kommentar

                  • Cuirassier
                    Erfahrener Benutzer
                    Tambour-Major
                    • 20.10.2006
                    • 275

                    #10
                    so....hab ein wenig erweitert. ) gruss uwe
                    Ein Soldat kann seinen Kopf verlieren, aber niemals einen Knopf!

                    Kommentar

                    • Voltigeur
                      Erfahrener Benutzer
                      Tambour-Major
                      • 29.10.2006
                      • 305

                      #11
                      Ich muss Blesson schon recht geben, ausser mittelprächtigen Reenactmentbildern nichts gewesen.
                      Solche Fotos sehe ich in jedem Forum, dafür eine Galerie anzulegen war nicht der mühe wert.

                      Grüsse vom Voltigeur

                      Kommentar

                      • admin
                        Administrator
                        Colonel
                        • 30.09.2006
                        • 2687

                        #12
                        Hey, wie schon geschrieben sind diese Alben ein Feature der neuen Version dieser Forensoftware und von daher automatisch eingespielt.

                        Ich finde es nicht schlecht, wenn hier User ihre Bilder/Fotos einstellen ... ob das nun Reenactmentfotos oder Bilder von Napoleon-Touren etc. sind, ist mir eigentlich egal - irgendeinen Bezug zum Hobby sollten sie nur haben.

                        Schöne Grüße
                        Markus Stein
                        "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

                        Kommentar

                        • Cuirassier
                          Erfahrener Benutzer
                          Tambour-Major
                          • 20.10.2006
                          • 275

                          #13
                          Zitat von Voltigeur Beitrag anzeigen
                          Ich muss Blesson schon recht geben, ausser mittelprächtigen Reenactmentbildern nichts gewesen.
                          Solche Fotos sehe ich in jedem Forum, dafür eine Galerie anzulegen war nicht der mühe wert.

                          Grüsse vom Voltigeur

                          Ps...Mein lieber Voltigeur, was spricht den dagegen. Oder hast du Schinkels Helm schonmal irgendwo gesehen? Würde gerne auch Dioramen und bemalte Figuren sehen etc....Sit venia verbo!
                          Ein Soldat kann seinen Kopf verlieren, aber niemals einen Knopf!

                          Kommentar

                          • admin
                            Administrator
                            Colonel
                            • 30.09.2006
                            • 2687

                            #14
                            Heute sind aber einige weitere schöne Alben dazu gekommen, und zwar:

                            - Preußischer Kürassierhelm (von Cuirassier)
                            - Preußische Originaleffekte (von Cuirassier)
                            - Friedrich Wilhelm III (von Cuirassier)
                            - sehr schöne Bilderserie von alliierten Generälen und Herrschern (Bataaf)

                            Leider muss man bei Alben, die vor längerer Zeit erstellt wurden, über die User (siehe diesen Thread) reingehen - aber mal sehen, ob ich noch einen anderen Weg finde.

                            Schöne Grüße
                            Markus Stein
                            "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

                            Kommentar

                            • Mephisto
                              Erfahrener Benutzer
                              Capitaine
                              • 01.10.2006
                              • 625

                              #15
                              Ich freue mich ebenfalls über diese fabelhafte Gelegenheit!
                              Danke Markus!

                              Werde ein paar Fotos aus Leeds einstellen, die im Artikel keinen Platz gefunden haben.
                              Siborne's second Waterloo Model, Ausgestellt in den Royal Armouries in Leeds
                              Wen's interessiert...

                              Ist eine nachträgliche Sortierung / Reihenfolge möglich?

                              @Cuirassier
                              Der Helm ist Spitze!
                              Zuletzt geändert von Mephisto; 29.01.2009, 21:44.
                              Gruß
                              Mephisto

                              "Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
                              nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807 :attention:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              😀
                              😂
                              🥰
                              😘
                              🤢
                              😎
                              😞
                              😡
                              👍
                              👎