Napoleons Herrschaft: Diktatur unter dem Deckmantel der Demokratie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irene Hartlmayr
    Erfahrener Benutzer
    Capitaine
    • 22.02.2013
    • 596

    #16
    Grundsatz Hinweis

    Hallo Harper!

    Grundsatz Hinweis ist angenommen.
    Allerdings hatte ich auch nur eine "Grundsatz"- Frage gestellt ( aus meiner Sicht).
    Ich verstehe nicht ganz - meine persönliche Ansicht - warum Jemand an einem
    "Diskussionsforum" teilnimmt zu einem Thema,dass er oder sie offensichtlich
    von vornherein als negativ bewertet. Daher meine Frage.

    Viele Grüsse,IRENE.

    Kommentar

    • muheijo
      Erfahrener Benutzer
      Capitaine
      • 01.10.2006
      • 553

      #17
      Zitat von Irene Hartlmayr Beitrag anzeigen
      Ich verstehe nicht ganz - meine persönliche Ansicht - warum Jemand an einem
      "Diskussionsforum" teilnimmt ....
      Ich weiss nicht, ob man bei exakt einem (!) Beitrag, der zudem 3 Jahre alt ist, von einer "Teilnahme" im Wortsinne sprechen soll.

      Gruss, muheijo

      Kommentar

      • Irene Hartlmayr
        Erfahrener Benutzer
        Capitaine
        • 22.02.2013
        • 596

        #18
        Teilnahme

        Zitat von muheijo Beitrag anzeigen
        Ich weiss nicht, ob man bei exakt einem (!) Beitrag, der zudem 3 Jahre alt ist, von einer "Teilnahme" im Wortsinne sprechen soll.

        Gruss, muheijo
        Vermutlich nicht,aber dem ersten Beitrag hätten ja auch weitere folgen können......Ich hatte vorher nicht in der Teilnehmerliste nachgesehen.
        Und nachdem ich erst seit Ende Februar dabei bin,habe ich noch nicht alle Beiträge gelesen und erlaube mir-- auch verspätet --meine Ansichten dazu
        zu äußern.
        Viele Grüsse,IRENE.

        Kommentar

        • KDF10
          Erfahrener Benutzer
          Chef de Bataillon
          • 19.12.2010
          • 1278

          #19
          Zitat von Irene Hartlmayr Beitrag anzeigen
          Der Herr haben wohl vergessen dass der Code Civil eine NEUE GESELLSCHAFTSORDNUNG einführte,wovon Einiges Heute so selbstverständlich
          ist dass keiner mehr darüber nachdenkt!!!DAMALS aber war es ein FORTSCHRITT,der außerdem vielen Europäern außerhalb Frankreichs zugute
          kam,gerade auch in Deutschland!!!Die reaktionären Sieger haben dann alles
          wieder abgeschafft ,aber es blieb in Erinnerung und kam mit der Zeit wieder hervor.Im übrigen ist der Code Civil zum VORBILD geworden und zwar AUF DER
          GANZEN WELT und auf allen Kontinenten!!

          IRENE.
          Liebe Irene,

          der Code Civil hat positive und negative Seiten. Was auch zum Vorbild geworden ist, war das Arbeitsbuch. Unter Napoleon wurde das in Frankreich eingeführt. Wer kein Arbeitsbuch hatte, durfte legal nicht arbeiten . Weißt du, wer das in Deutschland übernommen hat? Die Nazis. Ich besitze selbst so ein Teil von meinem Urgroßvater. Unter Napoleon wurden die Rechte der Arbeitnehmer beschnitten und die Rechte der Arbeitgeber gestärkt. Zu Beginn des Jahres 1812 wurden in Frankreich hungernde Arbeiter erschossen. Ich empfehle dir auch einen Blick auf diesen Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Philipp_Palm

          Palm wurde erschossen, weil er gegen Napoleon war.

          Dieter

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎