Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zur Abwechslung auch mal...

Standard Zur Abwechslung auch mal...

...großes Lob an die homepage "Epoche Napoleon"!!!
    http://www.epoche-napoleon.net/

Micha,

Habe Deine Seite seit langem mal wieder besucht.
    Ich freue mich, daß Du u.a. auch unsere damalige Kritik in praktische Verbesserung umgesetzt hast.
    Ich bin begeistert!
    Kein Mecker mehr von meiner Seite.
    Geändert von Mephisto (06.12.2006 um 12:35 Uhr)
    Gruß
    Mephisto

"Es sind zwey Formeln, in denen sich die sämmtliche Opposition gegen Napoleon befassen und aussprechen lässt,
    nämlich Afterredung (aus Besserwissenwollen) und Hypochondrie." Goethe 1807

Standard

Was soll man da noch sagen! Wirklich, die Seite hat sich enorm gemacht. Und ich weiss, wieviel Arbeit sich Michael damit gemacht hat. Und das mit einem CMS, welches wirklich auch für Profis einige Fallstricke mit sich bringt.

Du kannst wirklich stolz auf Dich sein und ich finde es auch ganz toll, wie Du auf die Hinweise hier aus dem Forum eingegangen bist. Über 1000 Inhaltsseiten per Hand umzustellen ist natürlich ein gewaltiger Aufwand. Aber Dank der Suchfunktion ist jetzt auch für die Besucher ein eindeutiger Mehrwert geschaffen.

Ich bin schon sehr gespannt was noch alles kommt.

Standard Danke für die Blumen....

... möchte ich an dieser Stelle einfach mal sagen.

Die alten Seiten enthielten sehr wenig Dynamik, Menüs mussten mit der Hand gemacht werden, Verlinkungen ebenfalls. Und nach deutlich mehr als 1.000 Einzelseiten und 3 Jahren Arbeit, musste ich erkennen, daß es so nicht mehr weitergeht.

Also stand schnell der Entschluss fest, die Seiten mit einem CMS neu zu erstellen. Und wie ich sehe, brauche ich diesen Entschluß nicht zu bereuen, bisher habe ich überall sehr positive Rückmeldungen erhalten. Und bei der Neukonzeption habe ich auch die damals hier angebrachten Kritikpunkte mit berücksichtigt.

Die von Bodo angesprochene Seitensuche ist leider noch nicht so weit realisiert, als das Besucher diese nutzen könnten. Aber ich denke, es wird auch nur noch eine Frage von ein paar Tagen sein.

Ein Feature, an dem ich gerade noch mit einem Extensions-Entwickler arbeite ist der Kalender, derzeit ist eine Erweiterung entwickelt worden, die es Webmastern oder auch anderen Interessenten ermöglicht, die Daten per RSS-Feed zu erhalten und ggf. in eigene Kalender zu importieren. Du erinnerst Dich sicherlich, Threepod, daß wir diesbezüglich vor längerer Zeit mal konferiert hatten? Die Übernahme des Feeds von Le Empire auf die neue EPOCHE NAPOLEON steht auch bevor.

Also ihr seht, es tut sich eine Menge auf EPOCHE NAPOLEON. Und wer von Euch mitarbeiten möchte, inhaltlich oder auch administrativ, ist herzlich eingeladen... ;-) Freue mich immer über interessante Beiträge.

Liebe Grüße
    Micha

Von der Französischen Revolution bis Waterloo

Lesezeichen