Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Napoleon Doku auf Arte am Wochenende

Standard

Ich habe gerade entdeckt, dass die Doku am 30./31. Dezember noch mal auf Arte gezeigt wird - für alle, die sie verpasst haben sollten. Die Sendetermine (in späterer Aktualisierung auch die für ARD und MDR) findet Ihr unter www.napoleon-und-die-deutschen.de (diesen Link hat WIES unter http://www.napoleon-online.com/forum...=1423#post1423 auch schon angeben - DANKE dafür!).
    Adrienne-Louise-Hervé Carbonnel de Canisy

"Ein jeder soll nach seiner Fasson selig werden." Friedrich II von Preußen

Standard

Besten Dank, Madame! Ich habe die Erstaustrahlung total verschwitzt und bin daher sehr froh um diese 2. Chance.

Blauweiße Grüße und ein frohes Fest,
    Günter

Standard Napoleon und die Deutschen

So, da ich auch die ARTE-Ausstrahlung (vor einem Jahr!) verpasst habe, darf ich jetzt in der "ersten Reihe" sitzen und am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag diese vierteilige Dokumentation anschauen.

Ich habe die Sendetermine der 4 Folgen in den Kalender hier eingetragen.

Und hier nochmal der Link zur Dokumentation: http://www.mdr.de/napoleon/

Seit Kurzem gibt es auch das Buch im Handel dazu, wieder einmal geschrieben vom rührigen Eckhard Kleßmann.

Schöne Grüße
    Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Standard

Mit ein paar glühwein intus wird es wohl zu ertragen sein

Standard

Hm, da ich morgen arbeiten darf, werde ich wohl Teil eins und zwei versäumen müssen, quelle dommage

Standard

Zitat Zitat von HKDW Beitrag anzeigen
    Hm, da ich morgen arbeiten darf, werde ich wohl Teil eins und zwei versäumen müssen, quelle dommage
    Da ich Dir ja sowieso noch ein paar DVDs zusammen stelle, pack' ich Dir die 4 Teile auch auf ne DVD ... ruhigen Dienst wünscht

Markus Stein
    "Wenn wir geboren werden, weinen wir, weil wir diese große Narrenbühne betreten" (King Lear) ... jedem also sein ganz persönliches (Hof-) Narrenleben

Standard

Mist, bin heute zu spät aufgewacht und habe Teil 1 verpasst! Teil 2 aber gesehen nur leider nicht aufgenommen. Teil 3 und 4 sind jetzt online im Videorekorder programmiert.

Hat zufällig jemand Teil 1 (und evtl. auch 2) aufgenommen und kann mir eine Kopie (DVD oder Video-CD) senden? Natürlich gegen Bezahlung der Unkosten. Wiederholt scheint das ja nicht mehr zu werden.

Ach ja, wenn wir schon dabei sind, hat zufällig mal jemand die Travalgar-Doku auf arte aufgenommen? Kam irgendwann dieses Jahr und hab ich auch verpasst.

Viele Grüße und schöne Feiertage,
    Günter
    "But Linden saw another sight, when the drum beat at dead of night,
    commanding fires of death to light the darkness of her scenery." (Thomas Campbell)

Standard Dvd

Dürfte ich mich der Bitte nach einem DVD - Mitschnitt dieser Serie anschließen?

Von der Französischen Revolution bis Waterloo

Lesezeichen