Romanreihe von Simon Scarrow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Serrez les rangs
    Neuer Benutzer
    Soldat
    • 15.02.2008
    • 18

    Romanreihe von Simon Scarrow

    Bonjour Mesdames et Messieurs,

    Mehr per Zufall bin ich da auf eine Romanreihe von Simon Scarrow gestossen, die auf einer (wie ich finde) faszinierenden Idee beruht:

    Der Autor stellt die militärische Karriere von Bonaparte paralell zu der von Wellington dar. - Sozusagen in "Echtzeit " wechselt man da von Kairo nach Indien und sieht die zwei Generäle Wachsen und Erfahrungen sammeln.

    Was von der Umsetzung zu halten ist..... Allgemein ist das Werk faszinierend - auch wenn ich zugeben muss, dass jemand aus Norfolk es lieber lassen sollte, Szenen aus dem Privatleben von Franzosen zu beschreiben...... so realistisch Wellesleys Salonkonversation wirkt, so aufgesetzt erscheinen Bonapartes streitereien mit Josephine..... da stossen wir wohl auf kulturelle Schranken....

    Ich gebe zu, dass ich mich beim Lesen im Wechselbad zwischen "das ist wirklich Schlecht" und "das ist wirklich fesselnd" befand. Trotzdem spricht der Umstand, dass ich mir Band II und III gekauft habe für sich.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch die Bücher auch gelesen - eine Zweitmeinung würde mich sehr interessieren.....


    Simon Scarrow:

    Young Bloods
    The Generals
    Fire and Sword

    Achtung - ENGLISCH - bisher wohl noch nicht übersetzt.
Lädt...
X
😀
😂
🥰
😘
🤢
😎
😞
😡
👍
👎