15.08.1769 - 240.Geburtstag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbäär
    Erfahrener Benutzer
    Tambour-Major
    • 02.10.2006
    • 306

    15.08.1769 - 240.Geburtstag

    Hallo Forum,

    hiermit erinnere ich an den heutigen 240.Geburtstag des Mannes, nach dem dieses Forum benannt ist.

    Vive l' Empereur

    Norbert

    Ajaccio http://www.napoleon-web.de/ajaccio-2005/

    Geburtszimmer Napoleons

    Zuletzt geändert von Norbäär; 18.08.2009, 10:24. Grund: Zahlendreher beim Datum - danke für den Hinweis
    Vive l' Empereur !
  • Mareike
    Neuer Benutzer
    Cantinière
    • 08.01.2009
    • 6

    #2
    Oh, ist man sich sicher, dass dies die Orginalmöbel sind?? Ich dachte die Eltern von N. wären Bauern gewesen?! Gruß Mareike

    Kommentar

    • muheijo
      Erfahrener Benutzer
      Capitaine
      • 01.10.2006
      • 553

      #3
      Na dann gibt's von mir auch noch ein nachtægliches "Gratulerer med dagen!"

      @ Norbæær: Du hast in deiner Ueberschrift die Zahlen vertauscht, vielleicht magst du es noch richtigstellen, es sieht fuerchterlich aus.

      @ Mareike: Nein, die Eltern waren keine Bauern, sie gehørten dem niederen Adel an.

      Gruss, muheijo

      Kommentar

      • Norbäär
        Erfahrener Benutzer
        Tambour-Major
        • 02.10.2006
        • 306

        #4
        Danke muheijo - immer wenn es schnell gehen soll Ist jetzt geändert. Nur wie sich das Thema ändern lässt, weiss ich nicht. Vielleicht kann das Markus ändern
        Zuletzt geändert von Norbäär; 18.08.2009, 10:48.
        Vive l' Empereur !

        Kommentar

        • DesireeHannover
          Erfahrener Benutzer
          Sergent
          • 10.05.2007
          • 124

          #5
          Dran gedacht habe ich auch, zumal mein Sohn am 18.8. Geburtstag hat und ich damas inständig hoffte er käme am 15. ;-)
          Er hatte aber "löwengleich" seinen eigenen Kopf.
          "Eine schmucke Uniform und ein schönes Pferd sind wichtiger als ein voller Bauch!"
          Zitat: Laetitia Ramolino

          Kommentar

          • muheijo
            Erfahrener Benutzer
            Capitaine
            • 01.10.2006
            • 553

            #6
            Zitat von DesireeHannover Beitrag anzeigen
            ....und ich damas inständig hoffte er käme am 15. ;-)
            Hihi, meiner hat auch zu lange gewartet - es ist der 24., also heute vor 9 Jahren geworden. Jedenfalls musste ich dann nicht intensiver ueber einen 3.Vornamen nachdenken...

            Gruss, muheijo

            Kommentar

            • Madame Fortúne
              Neuer Benutzer
              Enfant de Troupe
              • 26.03.2017
              • 3

              #7
              Um noch etwas hierzu zu liefern: Meine jüngste Schwester hatte den 8. 8. als errechnetes Geburtsdatum, hat sich dann aber um eine komplette Woche verspätet. Sie kam am 15. August Aber da war ich noch ziemlich klein und dumm und wusste wahrscheinlich nicht einmal, dass Napoleon je existiert hat.
              Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen, als ich diesen Zufall bemerkte...und letztes Jahr habe ich dann vor meiner Familie soviel davon gesprochen, dass sie mir dann verboten haben, am Geburtstag das N-Wort zu benutzen
              Das Schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit.

              Napoleon I. Bonaparte

              Kommentar

              • Marie
                Erfahrener Benutzer
                Sergent-Major
                • 27.04.2011
                • 196

                #8
                So etwas kenne ich Meine Verwandschaft verdreht seit Jahren die Augen, wenn ich das N. Wort in den Mund nehme.
                Meine Begebenheit zum 15. August: In meiner Familie wurde immer viel Wert auf den Namenstag gelegt. Da ihnen der Tag meines Rufnamens nicht gefiel, beschlossen sie, meinen Namenstag nach meinem Zweitnamen 'Maria' zu feiern. Da hat man ja nun freie Auswahl und die Wahl meiner Eltern fiel auf den 15.08. ;-) Ob sie wusste, dass sie mir damit eine Freude machen?
                Die beste Möglichkeit Wort zu halten ist, es nicht zu geben.

                Kommentar

                • Voltigeur
                  Erfahrener Benutzer
                  Tambour-Major
                  • 29.10.2006
                  • 305

                  #9
                  George Klein, aus Kanada, geboren an an 15. 08. 1904 hat den eletro Rollstuhl erfunden.
                  Leider einbischen zu spät für den Kaiser, sonst hätte er nochmal um Austerlitz herum fahren können.

                  Aber ich gebe zu, ich hatte mal einpaar Socken gekauft an einem 15.08. die stinken jetzt zwar genauso wie der Kaiser in seinem Sarg, aber sie haben lange gehalten.

                  OK, einbischen Brutal, aber ehrlich, was haben diese Geburtstage, oder Namenstage wirklich mit Napoleon zutun ? Nichts, garnichts !

                  Grüsse vom Voltigeur mit einem grossen Grinsen

                  Kommentar

                  • Norbäär
                    Erfahrener Benutzer
                    Tambour-Major
                    • 02.10.2006
                    • 306

                    #10
                    Wirklich etwas brutal Voltigeur Aber es darf ja jeder frei seine Meinung äußern. Ich habe keine Probleme damit, wenn jemand eine andere Meinung hat, solange auch meine Meinung akzeptiert wird. Und das alles hält mich aber nicht davon ab, zu den Napoleon Tagen 2017 bzw. Journées Napoléoniennes 2017 nach Ajaccio zu fahren/fliegen - siehe meinen Beitrag dazu vom 07.08.17 21:46. Ich freue mich auf viele "Hardcore Napoleon Fans" in Ajaccio - auch aus Deutschland. Und immer daran denken, egal ob man Napoleon mag oder nicht - ohne ihn gäbe es nicht die napoleonische Zeit und seine Gegner, die später triumphieren konnten.

                    Gruß

                    Norbert
                    Vive l' Empereur !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    😀
                    😂
                    🥰
                    😘
                    🤢
                    😎
                    😞
                    😡
                    👍
                    👎