Grab "Napoleon IV"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DesireeHannover
    Erfahrener Benutzer
    Sergent
    • 10.05.2007
    • 124

    Grab "Napoleon IV"

    War das letzte mal als Teenager in Windsor Castle und konnte mich daher gar nicht daran erinnern (kannte ihn ja sowieso nicht), dass der Sohn Napoleon III in der St. Georgs Chapel neben Heinrich VIII und anderen Königen beerdigt ist.

    Fotographieren war verboten, Vorschriften sind mir als Engländerin aber ein Gräuel....
    Und daher defacto ausser Kraft :duell:
    Angehängte Dateien
    "Eine schmucke Uniform und ein schönes Pferd sind wichtiger als ein voller Bauch!"
    Zitat: Laetitia Ramolino
  • Britt.25
    Erfahrener Benutzer
    Sous-Lieutenant
    • 28.11.2006
    • 369

    #2
    Sehr beeindruckend! Und die Inschrift sogar auf Lateinisch. Das Grabmal ist ja sehr schön und ähnelt dem Prinzen auch sehr gut (manchmal sieht man anderes....)

    Dass er gerade da liegt, ist schon etwas komisch, würde es nicht eher passen, wenn er zu seinen Verwandten käme???

    Danke für die schönen Fotos!
    "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

    Marie Bonaparte (1882-1962)

    Kommentar

    • Gunter
      Erfahrener Benutzer
      Chef de Bataillon
      • 01.10.2006
      • 1377

      #3
      Dieses grabähnliche Monument ist ein Cenotaph, siehe hier:
      A floor plan of St George's Chapel, Windsor Castle, with key to points of interest. Part of the Historic Berkshire Guide from BritainExpress.com

      Die lateinische Inschrift sagt auch nicht, dass er da drin liegt. Es handelt sich also um ein Gedenkmonument.
      Er liegt also wohl doch bei seinen Eltern begraben.
      Zuletzt geändert von Gunter; 07.10.2009, 08:55.

      Kommentar

      • Napoleron
        Neuer Benutzer
        Soldat
        • 21.06.2009
        • 21

        #4
        meiner meinung nach sieht er wie napoleon l. aus

        Kommentar

        • Britt.25
          Erfahrener Benutzer
          Sous-Lieutenant
          • 28.11.2006
          • 369

          #5
          Ach so, das ist keine Grabstätte, sondern ein Monument, das macht dann eher Sinn. Ich dachte mir nämlich auch, dass er eher bei seinen Verwandten oder Eltern liegen dürfte.
          Danke für den Hinweis.
          Vom Aussehen her, naja, sieht er eigentlich seiner Mutter recht ähnlich, mehr als dem entfernten Onkel Napoleon. Aber auf dem Monument wirkt Nase und Profil in der Tat ähnlich.

          Hier ein Foto. Also er war ein recht graziler Typ, Augen sehr wie Eugénie, finde ich....

          NPL04226_P40.JPG


          ...schade, dass er kinderlos starb, allerdings ist es unglaublich wie viele leibliche Nachkommen Napoleon III. heute noch durch seine unehelichen Söhne Comte d'Orx und Comte de Labenne hat. Ein Verwandter dieser Linie schickte mir vor einiger Zeit die vollständige Genealogie, die demnächst auch als Buch von Eddie de Tassigny, der sehr nett ist und schon über die Nachkommen von Napoleon I. ein Buch publiziert hat, erscheint.
          "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

          Marie Bonaparte (1882-1962)

          Kommentar

          Lädt...
          X
          😀
          😂
          🥰
          😘
          🤢
          😎
          😞
          😡
          👍
          👎