Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: daguerreotypie von marie-louise

Standard daguerreotypie von marie-louise

für alle freunde alter daguerreotypien :

marie-louise 1791-1847, besser bekannt als napoleons zweiter ehefrau..kaiserin aller franzosen 1810-1815..,
    daguerreotypie aufgen.1847
    ------------------------------------------------------------

link unter: maria luigia dagherrotipo.jpg

besser: http://commons.wikimedia.org/wiki/fi...gherrotipo.jpg

gruß le tabaque
    Geändert von le tabac (26.11.2009 um 15:21 Uhr)

Standard

..in den nächsten tagen gebe ich noch ein link an von den letzten veteranen des
    amerikanischen-unabhängikeitskrieges 1765 bis 1787

gruß le tabac

Standard

Toll! Ich fände es klasse, hier mal Daguerreotypien und alte Fotographien von Persönlichkeiten aus der Epoche zu sammeln!

Ich mache mal mit: Das hier ist eine Daguerreotypie von Eugene Delacroix (einem unehelichen Sohn von Talleyrand), von 1842:

Ich habe auch noch welche von Charles de Flahaut, aber da muss ich mal nach der ältesten suchen, die ich habe. Gezeigt habe ich die ja hier auch schon an anderer Stelle.

Ich finde es nach wie vor unendlich bedauerlich, dass die Daguerreotypie erst so spät (1838 oder 39, da scheiden sich die Geister, beziehungsweise Quellen) erfunden wurde - was würde ich für ein "echtes" Bild von Talleyrand geben...

Einen schönen Nachmittag, Gruß,
    Gnlwth

Standard

ja,das wäre das wäre genau das richtige...hier eine seite die nur für so eine sparte offen ist ,alte daguerreotypien,alte originale gegenstände,
    ....halt so das man nicht lange suchen muss...ich habe auch erst über-
    legen müssen wo man das hier reinstellen könnte ? so das jeder den
    link schnell findet,ich glaube auch das die wenigsten hier... die frau von napoleon auf ein foto gesehen haben...
    wart ab bis du die alten veteranen von 1765/87 siehst !

gruß le tabque

Standard

Es ist in der Tat faszinierend - und bedauerlich, dass man Napoleon niemals fotographiert wird sehen kønnen.

Gruss, muheijo

Standard

Auf die Schnelle zweimal Charles de Flahaut (ebenfalls ein unehelicher Sohn von Talleyrand, Geliebter von Hortense de Beauharnais und Vater vom Duc de Morny):

und

Irgendwo hab' ich noch eins...
    Geändert von gnlwth (27.11.2009 um 14:56 Uhr)

Standard

Guten Abend,

das hier ist Marie-Henriette Desalles, die, wenn man dem Buch von Casimir Carrère ("Talleyrand amoureux") glauben möchte, eine uneheliche Tochter von Talleyrand (und Dorothée de Dino) war:

Schöne Grüße,
    Gnlwth

Standard

Zitat Zitat von muheijo Beitrag anzeigen
    Es ist in der Tat faszinierend - und bedauerlich, dass man Napoleon niemals fotographiert wird sehen kønnen.

Gruss, muheijo

Stimmt, ist sehr schade. Aber da er von der Statur und dem Gesicht doch seinem Sohn Alexandre recht ähnlich war (allerdings war Walewski wohl größer), stelle ich mir eine Fotographie von ihm immer ein wenig wie jene von Walewski vor:

wa.jpg

Walewski2.jpg

wal.jpg

PHOTO289.jpg

Merci d'avoir regardé et bonne journée !
    "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

Marie Bonaparte (1882-1962)

Standard

von den kinder napoleons (außer einen ),sowie den kinder von generälen u.marschällen wie zb.murat,ney,lannes findet man..wenn man sucht !einige fotos
    im net..denn die meisten von denen hatten ja im zweiten kaiserreich höhere staats-
    posten inne.....und haben sich auch ablichten lassen....

gruß le tabaque

Standard

Salut le Tabac,

Von den Kindern Napoleon's gibt es aber glaube ich nur Fotos von Walewski, von Léon (soweit er wirklich Napoleons Sohn war) meine ich nur ein Bild zu kennen, was evl ein Foto sein könnte (oder eher nach einem Foto gemalt zu sein scheint)
    Von Franz gab es ja keine Fotos wegen des frühen Todes und die anderen sind ja eher unsicher (Emilie), und da kenne ich auch keine Fotos, nur Gemälde. Aber von den Nichten und Neffen des Kaisers gibt es natürlich welche.
    Von den Generälen, die Nachfahren auf Fotos, ist auch interessant, besonders von der Seite Murat. Da ist ja einiges unter "Familie Bonaparte" von mir schon mal gepostet worden.
    Wenn Du andere seltene findest, gerne posten, vieles habe ich auch, aber vielleicht nicht alles

Merci beaucoup
    "Da nichts im Laufe unseres Lebens ausgelöscht wird, ist jeder von uns wie ein Dokument, in dem, zwar gekürzt, die ganze Geschichte und die ganze Frühgeschichte der Menschheit niedergeschrieben ist"

Marie Bonaparte (1882-1962)

Lesezeichen